MSI GX623 Kaufen?

Icekiller123

Cadet 2nd Year
Hi ich will mir nen Gaming Notebook zulegen und dafür meinen PC abgeben!
Der Notebook sollte neueste Games abspielen können auch mit ner guten Grafik!
Hab mir jetzt den MSI GX623 rausgesucht würde den für 570€ bekommen sollte ich da zuschlagen?
Würde ihn mit folgendem Inhalt bekommen:
Intel Core 2 Duo P7350 2.0GHz (3MB Cache/1066 MHz FSB)
15.4" WXGA Glare TFT Display, max. Aufl. 1280x800
320 GB SATA-Festplatte 5400rpm
4096 MB DDR2-RAM
Nvidia Geforce 260GTX

Was haltet ihr davon kann ich damit aktuelle Games wie Anno 1404 oder COD 6 oder RIsen zoggen?
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Intel Core 2 Duo P7350 2.0GHz (3MB Cache/1066 MHz FSB)
15.4" WXGA Glare TFT Display, max. Aufl. 1280x800
320 GB SATA-Festplatte 5400rpm
4096 MB DDR2-RAM
Nvidia Geforce 260GTX

In dem standardmäßigem Serien-Gerät wird keine GTX260, sondern eine HD4670 verbaut.

Daher:
Ist es Gebraucht?
Kommt es aus dem Ausland (bei dem Preis zu erwarten)?
Werden Garantie-Fälle trotzdem von MSI übernommen?

Der geringe Takt des Prozessors würde Spiele limitieren, da die Grafikleistung sehr enorm ist.

Das Chassis der GT/GX6**-Serie ist hat eine schlechte Verarbeitung, und weißt viele Mängel auf. Praktisch unbrauchbare Lautsprecher, ungünstige Lüfterpositionierung für Rechtshänder, warme Handballenauflage, Tastatur...... .

Also er ist neu! Bekomme ihn von einem Konkurswarenhändler und er würde mir die 260GTX einbauen! Ich würde über ebay per PAypal bezahlen da hab ich dann auch den Käuferschutz! Hab 24 Monate Garantie!
Ist der aber wirklich so schlecht?

Also dieses Gerät ist nicht für eine Grafikkarte mit einer solchen Abwärme gebaut worden.
Ich habe das gleiche Chassis (GX620) mit einer 9600GT. Dieses ist mir für den Schoßbetireb zu warm.
Wie das bei einer GTX 260 aussieht kann ich dir nicht genau sagen, du kannst mit Temperaturen jenseitz der 50C° rechnen, den der große Bruder (GT725) mit der vergleichbaren HD4850 hatte schon Rekordwerte hier zu verzeichnen.

Wie der Preis von 570€ zustande kommt ist für sehr verwunderlich, denn der Grafikchip kostet ja schon mehr als die Hälfte (in Läden wie MySn.eu).

Selbst wenn das P/L verh. so gut ist, was es zweifellos bei dieser Hardware ist. würde ich nicht zum Kauf raten.

Denn:
Notebookcheck.com hat letztens einen Test des GT628Q veröffentlicht.
Dieses Gerät, was noch eine deutlich geringere Abwärme hat was dein Gerät mit der GTX260 hätte, hat extreme Wärmeprobleme und eine unzumutbare Geräuschkulisse. Ausserdem, schaltete sich das Gerät bei einer gewissen Belstung einfach ab.
>Lies selbst<(Speziell den Bereich Temperatur).
  • ... der unter Vollast nicht stabil läuft
  • Display ist nicht sonderlich hell
  • Hohe Temperaturentwicklung
  • Hohe Geräuschkulisse
  • Tastatur gibt nach und besitzt ein mieses Layout
  • Niedrige Akkulaufzeit
  • Mäßiger Sound

Probleme, mit Service und Garantie etc. sind bei solcher Art von Angeboten nicht auszuschließen.

hmmm das klingt net so gut aber ich will ihn auch nicht auf dem schoß nutzen würde es nicht gehen wenn ich mir dazu sone cooling station holen würde?! der laden hat mir gesagt der laptop würde trotzdem funktionieren!
Ergänzung ()

hmm schau mich jetzt nochma bei notebooksbilliger um un dposte noch mal paar notebooks die in meine preisklasse fallen würden!
Ergänzung ()

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+x5btp+sx028c+gamer+edition+24
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/packard+bell+tj65+geforce+gt240mbestseller
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/hp+pavilion+dv6+1270eg

Was ich jetzt nur sehr schade finde ist das der Notebook auch bissl aussehen sollte wie ein gamer Notebook was ja jetzt überhaupt nicht der Falls ist der Notebook sollte nähmlich nicht mehr als 700€ kosten!
Ergänzung ()

kann keiner auser sensenmännchen helfen :-(
Ergänzung ()

bitte um rat!

mal ganz ruhig hier... du bist hier nicht im laden, wo 5 leute aufeinmal rumlaufen.... da kannst nicht innerhalb von 1-2h promte hilfe verlangen !

das der typ da ne gtx260m einbauen will, bezweifel ich stark. diese karte benötigt einen mxm III slot, im gx623 befindet sich aber nur ein mxm II slot, von daher ist das technisch nicht möglich. die originale grafikkarte, eine mobility radeon hd 4670 ist aber mehr als ausreichend. sie ist die schnellste karte der oberen mittelklasse.

die restliche ausstattung ist i.o. die cpu kannst auch ca. 2x2.4ghz takten, was für aktuelle games mehr als ausreichend ist. dadurch entwickelt das gerät aber auch mehr wärme und dadurch eine höhere lautstärke.

das gx623 ist z.z. das beste gerät, was die leistung angeht. leider ist die verarbeitung sehr schlecht, die soundwiedergabe unter aller sau, das display recht dunkel und das keyboard sehr gewöhnungsbedürftig.

das das gerät (das gt628) nicht stabil läuft, wurde nur bei einem review festgestellt. bei allen anderen review´s lief das gerät ohne probleme.

http://geizhals.at/deutschland/a433174.html wäre die passende version. wenn das gerät von ebay aber wirklich neuware ist, nehme es, für 570euro ist es ein echtes schnäppchen. garantieansprüche laufen direkt über msi, damit hat der händler nix mehr am hut. mit diesem gerät kannst du sämmtliche aktuellen games problemlos spielen (ggf. ohne AA). laut geizhals und etlichen händlern besitzt das gerät ein wxga display (1280x800). es sind aber, gerade in letzter zeit, sehr viele geräte mit nem wsxga display ausgeliefert worden (1680x1050), was das gerät noch intressanter macht :)

wenn dich die o.g. negativpunkte nicht stören und die es nur um die reine leistung geht, kannst da zuschlagen. in der preisklasse findest du nix anderes, was ansatzweise an die leistung des gx623 rankommt.

http://geizhals.at/deutschland/a450807.html wäre eine alternaitve aber mit recht langsamer cpu. diese lässt sich auch nicht auswechseln oder übertakten, dafür ist das gerät recht gut verarbeitet und schön leise und für die gebotene leistung sehr günstig.
http://geizhals.at/deutschland/a454631.html ein minimal langsamere in sachen GPU aber dafür recht gut ausgestattet. ddr3 speicher, draft-n wlan und nen subwoofer für gute soundwiedergabe sind hier bereits inkl. die verarbeitung aktueller acer geräte ist auch erstaunlich gut. allderdings hat es auch hier und da nachteile, siehe hier http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-5739G-Notebook.18969.0.html die gemessenen werte in solchen review´s sollte man aber nicht allzu genau betrachten. es hat sich schon in der vergangenheit öfter gezeigt, das enorm unterschiedliche werte bei unterschiedlichen testern ausgetreten sind (notebookcheck vs notebookjournal z.b.).

aber was du auch wissen solltest, für wenig geld bekommt man nunmal kein perfektes gerät ! da muss man hier und da schonmal abstriche machen ggf. auf die garantie verzichten und selber ausbessern. bei meinem msi ex623 muss man auch ein wenig selber hand anlegen, damit es bei weitem ruhiger wird.

die von dir genannten geräte sind durch die bank... schlecht ! auch wenn sie günstig sind, finger weg von amd cpu´s in notebooks ! diese sind enorm langsam und kommen nichtmal ansatzweise an die leistung eine intelcpu der unteren mittelklasse ran (selbst ein pentium dualcore t4300 packt nahezu sämmtliche amd cpu´s in die tasche). die verbauten grafikkarten von deinen geräten sind stets vom hersteller runtergetaktet, was sie enorm langsam machen. in verbindung mit einer amd cpu erreicht die hd4650 nichtmal die leistung einer geforce 9600m GT.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm na gut das Problem ist das ich ja nicht viel Geld zur Verfügung habe und da muss ich ja irgendwo abstriche machen! Mir ist halt wichtig das ich möglichst viel Leistung für angemnessenes Geld bekomme! Sound sowieso über Headset oder Soundsystem! Der Display mit was kann man das vegleichen gibts da iwo ein VIdeo oder sowas? Und Tastatur is kein Problem daran kann ich mich gewöhnen!
Ist die HD4670 wirklich gut für aktuelle Games?!
Danke für eure Hilfe!

die hd4670 ist das beste was es für unter 800euro gibt, die hd4650 hat eine ähnliche leistung (ist halt die gleiche karte nur mit geringerem coretakt, der rest ist identisch). eine gt240m kommt z.b. nicht an die leistung einer hd4650 ran.

die aktuellen display´s reichen locker für die tägliche anwendung aus, selbst die miesesten displays sind mehr als ausreichend, wenn man direkt davor sitzt, was bei einem notebook nunmal meistens der fall ist. man kann stets alles bestens erkennen. das display des gx623 ist in etwa vergleichbar mit nem glaredisplay aus dem jahre 2004, was in etwa die anfangszeit der glare displays war. es ist aber mehr als ausreichend.

an das keyboard gewöhnt man sich auch recht schnell, habe ich auch geschafft :) mein ex623 hat ein recht ähnliches keyboard (msi standard mittlerweile).

was hast du denn an geld zu verfügung ? das o.g. samsung notebook wäre wohl das schnellste für sehr wenig geld, gefolgt vom acer mit der besten ausstattung. das schnellste wäre denn das gx623, mit abstand, aber das kostet auch 100euro mehr :)

Naja sollte halt net mehr als 700€ sein aber ich wollte halt nen gaming notebook der auch aussieht wie einer^^ und da ist der glaube ich der beste oder?
MFG

gib mal den ebay link via pn, dann schau ich mir das angebot mal an... denn 570euro ist für das gerät bei weitem zu wenig.

an sonsten... nehm das acer gerät. is nen bissel zukunftssicherer, auch wenn die grafikkarte minimal langsamer ist. dafür ist es besser ausgestattet, bietet bei weitem besseren sound, hat ab werk ne leicht schnellere cpu die man auch selber upgraden kann irgendwann (garantieverlust!). vorteil beim acer ist auch, nvidia :) physx und cuda sind im kommen (wenn du nicht weist, was das ist, siehe wikipedia).

Kann dir leider keinen Link geben denn das lief alles über DHD24 und er würde es aber auf meinen Wunsch dann bei ebay reinstellen und ich würde per paypal bezahlen da ich dort ja den Käuferschutz habe!
Welches Acer Gerät meinst du?

hast du die links nicht angeklickt ? dann erledige das mal...

http://geizhals.at/deutschland/a450807.html wäre das samsung gerät, kein draft-n wlan, kein esata, dafür ne 500gb hd, nicht upgrade fähig aber z.z. sehr schnell und günstig

http://geizhals.at/deutschland/a454631.html wäre das acer gerät mit sehr guter ausstattug, upgrade fähig und auch sehr günstig. aber halt minimal langsamer wie das samsung, dafür gibts denn aber physix und cuda.

Hmm verdammt was soll ich jetzt machen??? :-()
Der Acer scheint ja auch nicht schlecht zu sein aber der GX623 ist noch besser oder?

jo, wie gesagt, es ist das schnellste gerät unter 800euro. dafür ist das acer bei weitem besser ausgestattet und auch um einiges günstiger.

wenn du draft-n und esata nicht brauchst und eh nen headset nutzt, nehme das samsung. da machst nix falsch. samsung baut mit die besten gerät, welche vorallem für ihren silent mode bekannt sind...

weil ich nicht glaube, das es sich wirklich um das gx623 handelt bei dem preis. der preis liegt sogar unter dem einkaufspreis... daher ist es unmöglich, das es sich um neuware handelt. alleine schon die upgradeoption auf eine (nicht mögliche) gtx260m macht mich schon stutzig. den ebay käuferschutz kannst vergesser, der kümmert sich nicht und wenn, dann bekommst du eh nur maximal 20% des kaufpreises wieder. paypal hat sich da auch sehr zickig...

naja, besser ausgestattet heist : ddr3 speicher, bei weitem besseres display, besseres keyboard, besseres gehäuse, bei weitem bessere soundwiedergabe etc. das gx623 steckt im gehäuse vom gx620, welches mehr als schlecht verarbeitet ist.

Ich zitiere mal was er gecshrieben hat!
Ich hätte hier noch eine 260GTXM liegen die aus einem anderen Notebook stammt.

Wenn sie maximale Performance wünschen , kann ich ihnen dieser gerne einbauen.

Dies hat in etwas die selber Leistung einer 260 GTX PCI-E Karte.
Nichts , da ich die hier noch liegen habe würde ich diese so umbauen und dafür ihre hier behalten.

Wir brauchen nur immer eine zum testen hier , wenn Kunden mit einem Laptop kommen wo eventuell die Grafikkarte defekt ist.
Ergänzung ()

Der Shop nennt sich Hardware Friese!

totaler blödsinn. die gtx260m hat überhaupt nix mit der desktop version der gtx 260 zu tun, ausser den namen. die gtx260m basiert auf einer g92b chip, welcher z.b. auf einer 9800 GT zu hause ist. wie gesagt, die gtx260m ist ein MXM III grafikkarte und ist auch nicht mit dem MXM II slot kompatibel, welcher sich im gx623 befindet. die gtx260m karten, die bis jetzt aufgetaucht sind, sind alle samt MXM III. alleine schon durch die höhere abwärme und den höheren energieverbrauch wäre ein MXM II slot mehr als überfordert mit solch einer karte.

einen MXM III slot gibt es erst im gt628, wo auch ddr3 speicher zum einsatz kommt. dort wird eine gts160m eingesetzt, welche es auch nur für den mxm III slot gibt.

aber bitte... lass ihm die einbauen. wenn er auch die garantie dafür übernimmt, das die karte problemlos in solch einem gerät funktioniert... abgesehn davon wird msi das gerät in nem schadensfall nicht anfassen, da ein original bauteil entfernt wurde.

Hmm na gut dann werd ich ihn heut Nachmittag nochma darauf ansprechen und fragen! Muss mich dann zwischen dem Acer und dem GX623 ohne 260GTX entscheiden!

na wenn du das gx623 für 570euro bekommst, mit hd4670, nehme es. da du mit dem keyboard und der soundwiedergabe keine probleme hast. für so wenig geld, so viel performance zu bekommen... da sollte man nicht nein sagen.

es kann durchaus sein, das msi mittlerweile in der kompletten serie mxm III slots verwendet um kosten zu sparen. dadurch kann man aber nicht jede x-beliebige karte nachrüsten, da das verbaute kühlsystem meist nur für die vorhandene karte ausgelegt ist und msi sich denn, wie schon gesagt, quer stellt, wenn was passiert. denn erkennen kann man es sehr leicht, selbst, wenn das gerät nicht an ist. nvidia karten sind meistens gründ und ati karten sind meistens rot :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben