MSI GX70 CPU aufrüsten

Dennislu92

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und sie lautet:

Kann ich den CPU vom MSI GX70 aufrüsten. Momentaner Stand des Laptops ist wie folgt:

MSI GX70-3CC 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (AMD A10-5750M, 2,4GHz mit Turboboost 3,5 GHz, 16GB RAM, 1TB HDD, Radeon R9 M290X 2GB, DVD in schwarz. Zusätzlich mit einer SSD 128 GB.

Wie man sieht handelt es sich um einen AMD A10-5750M, welcher nicht sehr stark ist. Daher meine Frage, ob ich diesen gegen einen besseren austauschen kann. Habe im Netz schon nachgeschaut, aber werde nicht fündig. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Das ist kein Erfahrungsbericht sondern eine Frage. Erfahrungsbericht ist wenn du eine Erfahrung beschreibst, z.B. wie du deinen Laptop verbessert hast.
Selbst wenn du den austauschen kannst, es wird sich nicht lohnen weil es nix wirklich besseres gibt für diesen Sockel

Willkommen.

Selbst wenn es ging - was ich ncht glaube - das wäre sehr teuer.

Ansonsten hat Homini schon Alles geschrieben.

Ganz genau, der A10-5750M ist schon der schnellste Prozessor für den Sockel. Das dieser eine lahme Krücke ist, ist aber eigentlich bekannt... deswegen kostet das GX70 ja so wenig.

Du kannst allerdings ein GT70 Mainboard einbauen, da bist du denn samt CPU bei ca. 300Euro.

Das musst du selber wissen :) Dein aktueller Prozessor befindet sich auf dem Leistungsniveau eines Intel Core i3-3310M. Bei einem GT70 Mainboard kann man max. einen i7 der Haswell Generation verbauen, deine Grafikkarte und alle anderen Teile kannst du weiterhin verwenden.

Vielen Dank für deinen Tipp. Also ich schaue dann mal im Netz danach. Oder gibt es Shops, die du mir empfehlen kannst? :)

Edit: Ich habe was gefunden, aber leider kann ich den Link hier nicht posten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben