MSI-H87-G43 Command Center

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Hi, ich habe ein kleines störendes Problem, deshalb versuche ich hier mein Glück.

Momentan ist mein PC in das Zalman Z11 Plus Gehäuse verpackt. Nach 2 Monaten Betrieb wurde der obere Lüfter etwas lauter als die restlichen Lüfter. Ich habe das Gehäuse geöffnet und stellte fest, dass er nicht richtig sitzt. Im nachhinein fing er auch zu quietschen.
Den Lüfter wieder festzuschrauben kann ich auch nicht, da ich 1. nicht an ihn rankomme, 2. er nicht mit Schrauben befestigt ist sondern mit Gummi(Stäben). Die Garantie vom Gehäuse habe ich noch, doch ich hätte momentan keine Lust alle Komponenten auszubauen um das Gehäuse wieder zurückzuschicken.

Meine Frage wäre ob ich mit dem Command Center von MSI den oberen Lüfter, sprich sysfan 3 deaktivieren könnte?​

-falls mein Thema hier falsch ist kann es ein Moderator versetzen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Lüfter einfach nur ausschalten willst: Stecker vom Lüfter ziehen.

Ansonsten vielleicht mal den Löfter reinigen. Meistens setzt sich Staub fest, der dann Geräusche beim Lüften erzeugt.
 
Eines der Gründe warum ich das Gehäuse gekauft hab waren die beleuchteten Lüfter. Ziehe ich den Stecker vom oberen Lüfter geht das LED Licht dabei auch aus. Das war ja nicht das Prinzip -.-

Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. Programm mit dem ich die Lüfter ausschalten könnte?

LG.
 
Wenn du den Lüfter ausschaltest ist auch die LED aus. Die LEDs sind nur dann an, wenn sich auch der Lüfter dreht. Da wirst du nicht drum herum kommen.
 
kleiner /push
 
/push
 
Ja, 50% ist das Minimum bei Command Center. Vielleicht gibt es ja ein anderes Programm das nicht 50% als Minimum hat.
 
pamage ich habe genau das gleiche problem wie du. absolut lächerlich von msi das man die gehäuselüfter nur bis 50% steuern kann. bin echt sauer und überlege das mainbaord zurückzuschicken. bei asus boards kann man nach belieben mit den lüftern verfahren.

oder hast du eine lösung gefunden?
 
Worüber ich gerade nachdenke, das Gehäuse wieder zurückzuschicken ;)
 
Zurück
Oben