MSI K7N2 Delta-L Riesen problem (bildschirm geht standby)

Snakeofx

Cadet 4th Year
HI,

Hier meine Daten:
AMD Ahtlon Barton 2800+
MSI K7N2 Delta-L
2x 256mb DDR Infinion PC400
Geforce 3 (übergangs lösung)
Chieftec Netzteil 360Watt
1 40gb festplatte
1 Cd-rom Laufwerk

Habe Heute morgen mein System zusammen gebaut und beim ersten hochfahren erkannt er den Prozessor richtig, war schnell im bios und überflog alles (wegen korrekte einstellungen) und da war der FSB takt des prozi auf 100mhz habe es aber nicht verändert.
Habe den Rechner nochmal aus und an gemacht. Beim hochfahren zeigte er jetzt den prozessor falsch an und bin daraufhin gleich wieder ins bios gegangen und siehe da jetzt ist der FSB Takt normale 166mhz.
Habe daraufhin im bios (load defautl settings gedrückt)
Computer fährt hoch und der Bildschirm bleibt aber jetzt im Standby betrieb :( Kann also dementsprechend nichts mehr machen.

Habe daraufhin pc geöffnet und die grafikkarte mal raus und rein (Dachte erst an einem wackelkontakt) und die Bios Batterie rausgenommen (für standart einstelllung) und wieder rein.
Angeschlossen und immer noch bleibt der Monitor im Standby betrieb :(

Hat jemmand einen Rat was das sein könnte.
Mainboard kaputt ?

Danke erstmal

Ich glaube ich bin Blind aber ich finde deine 4genannte lösungsvorschläge nicht :(

moin, hab das gleich board. auch schon öfters das problem gehabt.
1. pc auslassen!!!!!!!!!!!
tue erst mal das cmos löschen(von 1 2 auf 2 3)
2. jumper zurücksetzten auf standart (auf 1 2)
(müsste der pc wieder angehen und du müsstest ins bios kommen)
3. siehe handbuch auf seite 2-31
wenn du keins hast:
http://www.msi-computer.de/download/doku/65xx/6570_hb_deu13.zip

viel glück

msi k7n2 delta-l; 2800+ @ 3200+; 512mb 400mhz; radeon 9800; 2x 80gb maxtor

Ich hatte deine Probleme was die Anzeige der CPU angeht auch schon.
Die falsche Anzeige war dann aber wieder verschwunden.

Die Geschichte mit dem Standbymonitor ist mir beim Installieren der Grafiktreiber beim Kumpel passiert.
Sein älterer Monitor kam mit den von mir eingestelleten 85 Hertz nicht klar und verabschiedete sie noch während des Hochfahrens des PC in den Standbymodus.
Ich habe dann meinen neueren an seinen PC angeschlossen und die Hertzzahl runter gesetzt auf 75 glaube ich. Dann fuhr er auch wieder hoch.

Viel Glück.

Ansonsten mal die Insert/Einfügen Taste beim Starten gedrückt halten. Muss aber ne PS2 Tastatur sein, mit ner USB Tastatur gehts nicht.

Das ist ein bekanntes Problem beim Msi - Board. Im Forum auf http://www.Hardwareluxx.de/ hab ich gelesen, das man zur Lösung des Problems auch ne andere CPU (wenn man hat) einsetzen soll. Danach sofort in Bios - Werte einstellen, abspeichern und dann die andere CPU wieder einbauen soll. Wenn nicht anderes, tauscht MSI das Board auch um.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben