MSI K8N Neo 2

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Spezifikation:

"2x Netzwerk
- 1x Fast Ethernet Marvell 88E1111 PHY Kontroller
- 1x Fast Ethernet by Realtek 8110S Kontroller
- 1000, 100 und 10MB/s"

Für was bitte braucht man 2x solch ein Anschluss? Ist das irgendwie auf Lans zu gebrauchen oder so?

Du kannst z.B. einen DSL-Router und einen 2. PC anschließen, oder eine PS2 zur gemeinsam genutzten Internetverbindung.
Was ist besser, als 2 Netztwerkkarten einzubauen?
Richtig! 2x LAN Onboard! Und dazu auch noch 2x Gigabit LAN!
Sei doch froh, dass Du die Anschlüsse hast!

Gruß,
DirtyFrank

Ich habn Router mit 4 Ports. Ist halt leider immer etwas langsam. Bedingt durch den 2. Rechner.

Kann ich dann von meinem 1. PC - die Internetverbindung direkt (also ohne Router) an die erste OnBoard Lanverbindung dran tun und mein 2. PC, der über den Router geht, weil er net in meinem Zimmer ist, dann über den Router auf die zweite OnBoard Verbindung laufen lassen?

Oder red ich grad scheisse? *lol*
Irgendwie will ich verhindern, dass wenn man saugt sich das dann an meinem Rechner auswirkt!

Ist das dann auch auf Lans machbar? Eine Vebrindung zum Zocken, andere zum saugen??? *gg* Das wär cool........

Hmm, ganz genau habe ich nicht verstanden, was Du vorhast...
Du kannst entweder beide PCs an den Router anschließen oder die Rechner untereinander UND nur einen der PCs mit dem Router verbinden und die Internetverbindung per ICS (Internet Connection Sharing) für den zweiten Rechner freigeben.

Auf LANs kannst, wenn überhaupt, nur äußerst umständlich getrennte Verbindungen für Spiele und Downloads einrichten. Also eher nicht, soweit ich weiß...

Zurück
Oben