MSI K8N NEO2 Plat./Kriege OS nicht drauf

Talak'talan

Cadet 1st Year
Tach Leutz,

Sachverhalt:
MSI K8N NEO2 Platinum
Western Digital WDC WD1200JD (S-ATA)
2x512 MB Kingston HyperX PC3200
FX 55 :eek:

Ich komme ins Bios (1.3), der CPU wird erkannt, RAM-Check OK (mit 1 od. 2 Riegeln).
Wenn ich dann XP installieren will und die ganzen Controller ect. (Windows Setup,blauer Bildschirm) geladen werden, ist immer irgendeine Datei fehlerhaft (nie die gleiche) und es wird abgebrochen.

Mir ist durchaus klar das ich wegen der S-ATA Platte F6 drücken und den mitgelieferten Treiber einbinden muss. Nur funktioniert das mit F6 nicht (bin vielleicht zu blöd!?!?!).
Es geht also weiter und dann kommt ne Fehlermeldung (s.o.)

Bei 2000 klappt F6 auch nicht aber ich werde im Verlauf des Setups gefragt ab ich SATA/SCI-Treiber einbinden will. Habe dann zwei zur Auswahl, nehme NVIDIA Storage blabla
===>es wird weiter geladen und BENG fehlerhafte Datei (kotz)

Jetzt wird die alte IDE-Platte (IBM Deskstar) versucht ===> Fehlerhafte Datei===>Abruch

Frage: Was mache ich falsch? BIOS-Einstellung? Jumper? Board verträgt RAM nicht?

Danke für's Zeit nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, du drückst F6 und er macht weiter oder kriegst du die S-ATA reiber rein?

Sonst haste kein USB für DOS aktiviert im Bios.
Einschalten oder per PS/2 mal versuchen.

Naja ich hab das Board heute eingebaut und Windows XP auf RAID 0 installiert. Der Kracher ist es aber irgendwie nicht.
Du musst die Diskette einlegen dann F6 drücken dabei passiert aber noch nix der fragt dich dann später und will das du Z drückst. Dann wählst du erstmal den Raid Treiber. Nachdem der Treiber geladen ist fragt er dich wieder ob du einen Laden möchtes wenn ja dann Z und dann wählst du den normalen Storage aus. Jetzt erkennt Windows die RAID Platte und alles läuft ganz normal :)

hi,
also ich hab gleiches Board mit 3500+ er und musste beim win2k installieren gar nichts drücken... hat er alles selbst gemacht
kann es daran liegen dass ich SP4 in die Installations-CD integriert habe ?
vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich....
mfg doc

Zurück
Oben