MSI K8N Neo2 Platinum startet nicht

Freki

Cadet 3rd Year
Hallo, mein Problem gestaltet sich wie folgt, ich habe das Board grade installiert, will den Rechner starten, nix passiert(Kein Bild an den Monitor, Festplatten LED leuchtet permanent) auf der Fehlermeldungsanzeige des Boards steht ein Leuchtcode, bei dem im Handbuch zu lesen ist: Bios Sign On, ich denke mal das der Rechner in dem Moment hängen bleibt.
Aber warum? wenn ich CMOS reset mache und starte komm ich ganz normal rein in den Rechner, wenn ich Resete gehts auch, wenn ich den Rechner komplett ausschalte startet er danach wieder nicht.
Ich habe es zwischendurch geschafft Windows zu installieren, nach wiedereinmal CMOS löschen komm ich nicht mal mehr auf die Festplatte (SATA Festplatte hängt da allein) weiß nicht ob das damit zusammenhängt.
Des weiteren wollte ich im Bios mal etwas rumdocktern, als ich das Menü für den HT Multiplikator öffnen will zeigt er in dem Feld nichts an, und ich komm nicht mehr aus dem Menü raus, nur mit Reset.

Hoffe ihr könnt euch nen Reim draus machen, System steht in der Signatur. (momentan nicht übertaktet)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, könnte ein defekter Kondi sein, aber dann würde das bios gelöscht, dennoch gelesen.

Schonmal die Kontakte unter der CMos Batterie vorsichtig etwas angehoben? Vielleicht ist da ein wackliger irgendwo.

Blöde Frage, aber hast du unter das MB auch die Abstandshalter gesetzt?

Teste auch mal den MB Stecker, den großen bei den RAM slots, ob dieser richtig sitzt.

Irgendwo spekuliere ich da schon auf nen Wackligen.

kann mir da absolut keinen reim draus machen, vor allem blinken die Fehlermeldungs LED`s sofort, wenn ich den Rechner starte...
Kontakte sitzen alle 100% fest dran

IDE-Kabel falsch rum? Hatte ich auch mal, manche Boards störts nicht, manche hängen sich auf.

Zurück
Oben