MSI K8N Neo2 Platinum

firewalker2k

Cadet 2nd Year
Hab heute mein MSI K8N Neo2 Platinum und meinen Athlon 64 3500+ Winchester endlich bekommen und sogleich alles eingebaut. Am Anfang erscheint ein Boot-Screen, hier bleibt der PC hängen. Jedoch komme ich manchmal per TAB zum POST-Screen, dort sehe ich die CPU (wird richtig erkannt) und den RAM. Aber er lädt einfach nicht weiter.. Stecke ich meine Festplatte ab (WD1200JB), läuft er weiter. Wenn ich mit eingesteckter Festplatte im BIOS die Platte erkennen lassen will, kommt die Meldung "Detecting ..", aber er macht einfach nicht mehr weiter.. Auch das manuelle Eintragen bringt nichts.. Die Platte geht aber in einem anderen PC (aber auch nur per manuellem Eingeben), an dem MSI K8N-Board funktioniert auch am gleichen Kabel ne andere Platte..

Wer hilft?

PS: Laut dem beiliegenden Test Report sollte sich diese Kombi vertragen..

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich denk des lieg an der Western Platte, nimm den Jumper mal raus dann is se für den Singlebetrieb eingestellt oder jumper se auf Cable Select (CS) Dann sollte es klappen.

MfG Faceoff

ROFL THX !

Mit meinem alten Mainboard (ASUS A7N8x) hat die Platte gar keinen Jumper gebraucht, sie lief dort auch im Single-Betrieb. Beim neuen Mainboard muss die Platte im Cable-Select-Modus laufen, dann gehts wunderbar..

Na toll -.-

Hab eben in Windows XP die D-Partition formatieren wollen, nach paar Minuten abgestürzt und tadaa - kein Bootvorgang mehr möglich, gleiches Problem wie am Anfang -.-

Hilfe? Ich hasse dieses Mainboard.. Oder die Platte ^^

Hi,

Du kannst ja mal n Festplattentest über die Platte laufen lassen dann kannst die Platte schon mal ausschliessen. Was du auch versuchen könntest das du des IDE Kabel mal tauscht.

MfG Faceoff

Hatte ich auch, ging net ;)

Hab heute Mittag nen 2tes Netzteil genommen, das "kurzgeschlossen" (damit es läuft, ohne am Mainboard angeschlossen zu sein) und damit nur Graka und Festplatte versorgt.. Läuft. Mein Netzteil hat mit seinen Werten (3,3 V: 24 A | 5 V: 45 A | 12 V: 18 A) wohl für Probleme gesorgt *g* Dass da aber auch keiner drauf kommt ;) Hab jedenfalls davor schon ne E-Mail an WD und MSI geschrieben, bin mal gespannt, ob deren Support gut ist und mich danach fragt :D

Naja um ehrlich zu sein sollte das NT mit den Werten eigentlich reichen :rolleyes:
Aber wenn das Problem nun behoben ist viel Spass mit deinem System :D

Faceoff

Zurück
Oben