MSI K8N Neo2 + Raid Problem

[VII]

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
256
hi

ich habe folgendes Problem...

und zwar habe ich seit gestern folgende Combo:

MSI K8N Neo2 Platinum NForce 3
AMD 64 Winchester 3000+
2x Hitachi 7K250 160GB

Nun

wollte ich system aufsetzen...soweit sogut...alles verkabelt...anschließend...im bios array gebildet erst mal alle 4 Ports...danach im NV Raid Config Utility nochmal Stripping gebildet...

Dann Windoof CD rein..."F6" gedrückt...zusatztreiber orginal von der beigelegten Diskette genommen...nachdem er alle Treiber geladen hat...bleibt er bei blinkendem Cursor stehen..

Ok aktuelle Treiber aus dem 6.39 extrahiert...und ich komme wenigstens in den windoof installationsmenü nachdem ich dann die Partition erstelle...und in NTFS formatiere und ich bei 100% angelangt bin sagt er mir eine Pladde ist wahrscheinlich beschädigt...

habe ich was falsch gemacht? Weil im Raid Tool erkennt er die Pladde ja ganz normal...mache ich irgendwas falsch?

THX 4 Help

[VII]
 
du hast ganz einfach den Falschen treiber genommen, den Treiber den DU benutzt ist für NF4 nicht für NF3, nimm den 5.10 Treiber ist auch sehr gut
 
ich weiß nicht ob das viel bringt, aber einen hardwarefehler kann man dadurch glaube ich ausschließen :

Wenn es dein raid-controller unterstützt, einfach mal alle platten low-level formatieren.
wenn eine platte fehlerhaft ist, sollte es dir der controller dann melden (wärend der formatierung), hat mein alter scsi controller zumindest immer gemacht.

du kannst auch einfach mal deine xp cd auf fehler überprüfen (kratzer)

und stecke am besten alle usb speichergeräte ab.
bei mir blieb die installation immer bei "setup untersucht die hardware konfiguration ..." stehen, oder der pc hat bei dem ersten booten von hdd nicht mehr weiter gemacht, erst, als ich die externe platte abgeschaltet hatte.

vielleicht musst du aber auch die mainboardtreiber aktualisieren.

-gb-
 
Zurück
Oben