MSI K8N Neo2 wirre temps

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

das ist nix für ist meine temp iO!
aber was ich mich frage, habe ihn gerade auf 11x210 laufen (2310).
mal zeigt mir speedfan und das msi tool temps von max 42° an, mal wenn ich neu gestartet habe, von 55° max und mal 50°.
benutze cpu stability mit cpu warming! habe die vcore für maximum auf 1.325V runtergeschraubt. läuft stabil! aber mit weniger VCore müsste er doch kälter werden, oder sehe ich das falsch?

danke für eure Antworten!

MR.FReeZe

Captain
Die Temp anzeigen sind des öfteren nachm Mond, hast du mal mit der hand gefühlt wie warm der Kühler wird?. Nsonsten vllt mal nen BIOS Update durchführen, das hilft ab und zu auch.
Die tempraturanstieg ist quadratisch proportional zur V-Core erhöhung
U~T^2 also z.B. doppelter V-Core 4-fache temperatur.

Paoloest

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
ja, habe das neuste bios drauf!
vcore wie gesagt runtergeschraubt!

TORTZDEM - ein sehr komisches Board

-Kenny-

Lt. Commander
Hallo

schau mal hier: MSI BIOS

Es gibt ein neues BIOS-Update, welches die Temp-Ausgabe von der CPU korrigieren soll.

Hatte das Problem auch und hab nun von 1.4 auf 1.8 upgedatet. Bin noch am testen, obs jetzt ok ist.

mfG
-Kenny-

PS am 28.05.05: Die CPU-Load Temps sind jetzt immer bei ca. 48°C (obwohl die Raumtemp durch die Außentemps höher ist). Vorher war CPU-Load mal 58-60°C und mal weniger z.B. 53°C.
Ich hoffe die Temps sind jetzt korrekt und nicht zu gering angezeigt. Aber bei dem Zalman und 4 Gehäuselüftern sollte eigentlich eine gute Kühlleistung gewährleistet sein.

Zuletzt bearbeitet: