MSI K8N Neo4 Platinum 24 Pin Netzstecker statt 20?

curlykathi

Cadet 1st Year
Abend!

Bin grade ein wenig verzweifelt! Ich bin grade dabei mein neues MSI K8N Neo4 Platinum einzubauen. Nun will ich den Stecker des Netzteiles aufs Board packen, da fall ich fast vom Stuhl. Der Eingang "will" 24 Pins, jedoch hat mein neues Be Quiet Netzteil ledigleich 20 Pins?

Das Board ist es!

Ich kann jedoch den Stecker von links angefangen draufstecken, allerdings bleiben dann 4 Eiongänge unbelegt. Gibt es nen neuen Standard von dem ich nix weiss? Kann mir jemand helfen?

Danke,

Bye

Zuletzt bearbeitet:
Puh,

erster Schock überwunden.

2. Frage : Wie muss ich den denn dann draufstecken? Mittig, sodass es klick macht geht ja nicht, nur ganz rechts. War das bei dir auch so?

Welche Netzteile haben denn 24 Pins? Ich meine ich hab mir ein neues Be Quiet vor nicht allzu langer Zeit geholt, das war ordentlich teuer. Seit wann gibts n die mit 24?

atx 2,0 netzteile haben den 20+4 pin stecker gibt´s seit fast einem jahr schon

du hast glück dass es läuft den manche atx 2,0 motherboards brauchen auch das passende 2,0 netzteil oder den 20pin - 24pin adapter

curlykathi schrieb:
Welche Netzteile haben denn 24 Pins? Ich meine ich hab mir ein neues Be Quiet vor nicht allzu langer Zeit geholt, das war ordentlich teuer. Seit wann gibts n die mit 24?

hol dir für 1,99€(bei uns in der stadt gabs das beim pc-spezialist.de) nen 24 auf 20 pol adapter, so habe ichs gemacht genau mit dem gleichen mainboard und meinen alten netzteil.
war auch verwundert aber klappt prima.

bringt nur nichts, zusätzliche leitungen hast du ja im atx-kabel nicht
nur umgekerht machts sinn um neue netzteil auf alte boards zu nutzen

Zurück
Oben