MSI K8T Neo FSR - Übertaktungsoptionen

y33H@

Fleet Admiral
Nachdem meinem kumpel die leistung meines alten S764 ahtlon 3000+ nicht mehr reicht
möchte er ihn übertakten ... :D
passendes RAM hat er ...
das problem welches ich auch schon hatte [wollte ihn mal OCen habs aber gelassen weil der performanceschub es mir nicht wert war] ist, dass man den AGP und PCI takt mitanhebt.
den HT-takt kann man senken aber weder er noch ich haben im bIOS die option endeckt den
takt von AGP un PCI festzusetzen oder zu senken :confused_alt:
nun würd ich mal hier gern von euch wissen ob des überhaupt geht bei dem board ...
er hat des dank clockgen gemerkt :freak:
hab per SuFu nix gefunden ...

THX

Nö, geht soviel ich weiss nicht!

des einzige was er machen kann ist per bios zu uebertakten und da den fsb zu erhoehen! mehr als 220 bekomm ich net hin und ich glaub des liegt an meiner cpu beim 3000er wirds wohl nicht so viel anders sein

also der rechnre lief bis zu nem fsb von 218 ohne probs.
bei 220 hat er probleme ehabt zB gleich nachem windoof start abgekratzt ...
also RAM auf 333 un es ging trotzdem net dann halt spannung um 0.05 hoch.
brachte auch nix also entweder gibt der prozi net mehr her oder es liegt am takt von AGP/PCI
des ist aber echt schade ...
naja die 180 MHz mehr lohnen sich ja eh net ...
er solls dann lieber lassen ...

dann geht die cpu net hoeher! meine geht auch nur auf 220 und dann bluescreen! egal ob ich dem speicher noch 0.2v geb oder nich der liegt an der cpu da diese anscheinend wegen dem 130nm net mehr drin ist

Das Board hat den Via-Chipsatz, oder?
Ich hatte das Board auch, jedoch bietet dieser Chipsatz nicht die Möglichkeit, den AGP- und PCI-Takt festzusetzen, den taktet man munter mit hoch, bis eben die Steckkarten nicht mehr wollen.
Mehr als 220Mhz hat auch meines nicht mitgemacht und mein Asus-Board mit dem gleichen Chipsatz ebensowenig.

Das liegt aber einzig und allein am hochtakten des AGP- und PCI-Busses.

Zurück
Oben