MSI K9A2 CF-F Vcore usw...

PEASANT KING

Commander
Hallo Leute,

ich bins mal wieder...
Und zwar wollte ich mal spezifisch fragen, wer alles dieses Board besitzt und mir villt sagen kann wie ich Vcore und FSB einstellen kann, da bei mir im Bios die Optionen alle grau sind und auf Auto stehen und ich die nicht umstellen kann.

Grüße Alex

schonmal darüber nachgedacht von auto auf manuell zu stellen?
ganz ehrlich,wenn dir das nicht klar war dann laß die finger vom oc.viel verständnis braucht man dafür zwar eigentlich nicht aber .......

@ nur für sp3:

Für wen hälst du dich, dj_we$t fragt freundlich und du machst auf dicke hose, was ein typ bist du denn bitte?
Foren sind zum austausch/wissenmanagement von gleichgesinnten gedacht!
Wenn du kein gleichgesinnter bist sondern leute gerne abschreckst, dann gibt es sicher andere Foren in denen du besser aufgehoben bist!

@ DJ_We$t:

Versuch mal bei google deine Mainboardbezeichnung und Thread einzugeben. Wenn das nicht geht dann noch computerbase/ Hardwareluxx dazu. Eventuell gibt es in einem der Foren einen Sammelthread dazu. In solchen Threads tauschen sich Besitzer des gleichen mainboards aus und die helfen dir sicher gerne und haben auch einiges an Erfahrung!
Hier ist der Link zum einem Sammelthread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=441167

Grüße und viel Erfolg!

@nur für sp3

Hättest du meinen Post richtig gelesen, dann würdest du wissen das es nicht geht da die Optionen grau sind ;).
Das hat nichts mit meinem Verständnis von OC'n zu tun, mal nebenbei ich bin IT'ler.
Wenn ich Auto umschalten könnte auf manuell hät ich sicher nicht gepostet.

@fennelation

Danke werd ich mal machen

Hallo. habe das MSI K9A2 Platinum und kann alles modifizieren.

Liegt es vielleicht an der CPU?

Probier mal vielleicht das AMD Overdrive Tool aus. Damit kann man auch sehr viel umstellen. Allerdings habe ich damit so meine Probleme.

Hab ebenfalls k9a2 cf bei mir muss ich auf manuel stellen und kann dann mit +/- die werte verändern manuel stellen geht wenn ich mich recht entsinne auch mit +/- oder mit Eingabe taste und dann auswählen
wäre an deiner stelle aber vorsichtig mit dem erhöhen des vcore, denn wenn du die erste version hast sind die mosfets nämlich ungekühlt und werden sehr heiß du kannst natürlich versuchen sie nachträglich mit Kühlern zu bestücken wie hier beschrieben:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=172579
hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Zurück
Oben