MSI K9A2 Neo-F Treiber

Venom85

Newbie
Hi Leute,

ich besitze schon seit 2Jahren das MSI K9A2 Neo-F Mainboard mit AMD 770 Chipsatz.

Eigentlich läuft alles wunderbar und hatte noch nie Probleme. Jetzt habe ich nach geschaut ob es evtl. neue Treiber für das Motherboard gibt und habe mal das LiveUpdate4 benutzt was man bei MSI runterladen kann, das zeigt mir an "ATI System Driver Not Installed"

Ich kann mich dran erinnern, als ich das Mainboard damals eingebaut habe, hatte ich den Treiber auf CD und nicht installiert, der PC lief. Dann hatte ich, weil ich dachte das der wichtig wäre, ihn installiert und der PC machte Probleme.

Gestern wollte ich den neuen Treiber drauf machen aber ich habe keinen hinweis gefunden wozu der Treiber überhaupt gut ist. Vorallem das ATI schreckt mich ab weil ich eine nVidia Grafukkarte habe und ich nicht weiss ob der ATI System Treiber für das Mainboard da ist und mit der Grafikkarte nichts zu tun hat.

Ich dachte auch dran ob der System Treiber evtl. für die ganzen anschlüsse auf dem Mainboard zuständig ist.

Weiss da einer etwas drüber??
Kann und sollte ich den Treiber vllt. doch wichtigerweise installieren??

MfG Venom85

Aber weisst du auch was der Treiber genau bewirkt??

Das würde mich schonmal interessieren ;) Wäre mir evtl. wichtig zu wissen ob die USB Plätze oder die S-ATA anschlüsse oder der DMA damit besser funktionieren.

Bisher hab ich nichtmal bei MSI eine erklärung dafür gefunden

Könnte das DMA Verbessern, aber keine Garantie, schließlich sind die Treiber für die SB (South Bridge) daran sind die IDE/ATAPI und SATA Geräte angeschlossen. Aber alles nur theoretische Informationen, praktisch hab ich das Mainboard nicht. :D

Naja wenigstens etwas ;)

Werd ich demnächst mal Probieren was passiert.

Danke für die schnellen Antworten :)
Ergänzung ()

So eine Sache hätte ich jetzt noch :D

Ich habe den ATI System Driver nun installiert, läuft bisher alles korrekt.

Allerdings habe ich zur sicherheit mal im Geräte Manager nachgeschaut ob sich das was verändert hat und siehe da es hat.

Und zwar habe ich nun eine Registerkarte "Unbekannt" drin, in der mir sachen aufgelistet werden wie ATISmbus usw. uswf.

Eine unstimmigkeit ist darin zu finden das ganz unten ein gelbes dreieck mit ! ist bei dem steht "Unbekanntes Gerät" ich habe schon "Nach neuer Hardware suchen" ausprobiert da tut sich nichts und ich hab schon auf "Treiber Aktualisieren" geklickt da passiert auch nichts.

Was könnte dieses unbekannte gerät sein und wie kann ich da was ändern?

Zum besseren aufzeigen hab ich ein Bild angehängt

Anhänge

• Geräte Manager.jpg
    Geräte Manager.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 358
Hallo
bin neu hier und habe mir geschenk bekommen ( Mainboard MSI K9A2 NEO-F ) ohne CD Treiber !
Habe mir bestellt CD Treiber ist aber ( MSI K9A2 CF ) ob das geht ?

MfG

Zurück
Oben