MSI K9N2 SLI Platinum und Thuban CPU

RacingSpeed

Cadet 1st Year
So ich wollte mal fragen ob auf dem MSI K9N2 SLI Platinum ein Thuban X6 laufen würde. Mein System bisher:
Mainboard: K9N2 SLI Platinum (Sockel AM2+)
CPU:Phenom 2 X4 920 @2,8Ghz OCed to 3,5 Ghz
Ram: 8GB DDR2
Grafik: Geforce GTX285
NT: Be Quiet 450Watt

Nö hab gerade auf der Seite von msi nachgeschaut und muss dich leider enttauschen.
Es sind derzeit keine updates für dein bios verfügbar.

Ja das es offiziell nicht geht weis ich auch, ich dachte halt daran ob es vileicht schon jemand selbst ausprobiert und es Trotzdem geht (Die MSI Cpu liste wird selten Aktualisiert) hat oder über ein gehacktes Bios update bescheidt weis. Kann man vileicht das bios vom K9N2 Diamond nutzen für das giebt es nämlich einen Beta Treiber der Thubans unterstützt.

Hi,

leider sieht MSI das auf der Homepage recht locker mit den Aktualisierungen.
Die Supported Bios Seite für das jeweilige Mainboard ist eher ungepflegt.

Also Beispiel kann ich Dir nur sagen das für mein K9A2 Platinium das Bios aus dem gleichen Monat stammt, auch das zweite CPU Update in diesem Jahr war, und 6 Kerner nun unterstützt werden.

http://www.msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=84469&pageNo=5&highlight=MSI+K9N2
Für das Brett gehts....

Hier Dein Brett:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1443

Vom Datum her riecht es nach X6 Support. Frag die Jungs und Mädels vom Support doch einfach.
Ich kenne leider niemandem mit diesem Mainboard.
Frag den Support, kostet ja nix :)

LG
Frank

Du hast doch schon "Phenom 2 X4 920 @2,8Ghz OCed to 3,5 Ghz". Gibs irgendwo Probleme, daß das nicht reicht?

Reichen tut es eigendlich derzeit nur am Vram der Grafikkarte nicht (1GB ist schon ein bischen wenig für ne GTX285 oder). Aber ne 6 Kern CPU Währ halt auch was feines. Und das Spitzenmadel mit 3,2Ghz müste aleine am FSB bis auf 4GHZ hochzujubeln sein und der Rest meiner Komponenten sollte nicht murren. Aber da das eh ne BE Ist würd ich mal gucken was Maximal geht Solange sich die Temperaturen im annehmbaren bereich bewegen. Dann hätte ich 6X 4Ghz oder vieleicht noch meer. Da könte ich ja schon fast die Grafik berechnung über die CPU laufen lassen.(Da gibt es nen Program was Grafikkarten emuliert weis aber nicht mehr wie es heist.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben