MSI Kulanz?

tom77

Commander
Ich habe das MSI K7N2-Delta zum Laden zurück gebracht und nun wollen die mir das Board nicht umtauschen, weil ich angeblich selbst daran schuld bin das es nicht richtig funktioniert. Der Techniker hat mir einen kleinen Kratzer an der Unterseite des Boards gezeigt und behauptet nun das ich bei der Montage diesen verursacht habe und damit eine Leiterbahn durchtrennt habe. Wenn das so ist, muss ich sagen ist das MSI Board ein absoluter sch... sind! Ich habe es wie alle meine EPOX Boards eingebaut und bei denen war überhaupt nichts. Ich bin sogar bei meinem EPOX 8K5A2 mal mit einem Schraubenzieher abgerutscht und es läuft heute noch.

Nun meine Frage. Ist MSI in so einem Fall kulant und tauschen das Board aus? Hat jemand von euch mal einen solchen Fall gehabt? Der Kratzer ist kaum zu sehen und ich bezweifle, dass das den Fehler verursacht.
Das Board ist heute zu MSI geschickt worden.

Hat jemand so etwas schon gehabt oder ähnliches. War MSI in euerem Fall kulant oder eher nicht.

Na, du wirst in ein MSI-Board ebenso schnell einen Kratzer bekommen, wie in ein Epox-Board - über die Qualität sagt das noch lange nichts aus :p. Beim Einbau ist das eher unwahrscheinlich, noch dazu auf der Unterseite (= Rückseite, oder unten vorne :)?).

Wie MSI da entscheidet kann man schlecht sagen, wenn mans nicht sieht. Wenn du selbst sagst, dass der Kratzer wohl nur sehr gering ist und den Fehler nicht (welchen?) verursacht, wird MSI das wohl bestätigen.

Ich bin von den meisten Herstellern eigentlich positiv überrascht worden, was Umtausch & Co. angeht. Also einfach mal hoffen :)

Die Festplatten werden nicht angesteuert. Ich meine damit, dass wenn ich Windows installieren will steigt der Rechner aus, sobald er auf die Festplatten zugreifen soll. Also bevor man die Auswahl hat ob man Windows installieren oder reparieren will.

Der Kratzer ist auf der Rückseite ca. in der Mitte, an der rechten Seite.

Hast du vieleicht einen Abstandshalter zuviel drin gehabt?

Wenn du das Board selber zu MSI schickst werden die sich das Board auch genau anschauen und dann entscheiden, da ich jetzt nicht genau beurteilen kann wie der "Kratzer" aussieht kann ich dir auch nicht sagen ob es wahrscheinlicher wird das sie es wieder zurück schicken oder ob die wahscheinlichkeit größer ist das du es getauscht bekommst. Mach doch mal ein Pic wenn du ne DigiCam hast ;)

Kann aber auch sein das sie aus Kulanz einfach umtauschen.
Schließlich ist MSI ein Markenname. Und ein zufriedene Kunde macht auch Mundwerbung.

Ich rede auch aus erfahrung, hab 1 1/2 Jahre im Computerladen gearbeitet. MSI ist kulanter als ASUS z.B. aber dennoch tauschen die nicht alles.

Es gibt z.B. typische Fehler an denen man sofort erkennt das der Schaden nicht von Anfang an am Board war.

Ich habe das Board nicht selbst zu MSI geschickt sondern über ATELCO. Bei denen habe ich das Board gekauft. Der Techniker bei ATELCO hat das gleich vorgeschlagen, dass die das für mich übernehmen (das mit dem verschicken zu MSI). Deshalb kann ich kein Foto machen. Das Board ist schon weg.

Aber der Kratzer war nicht groß. Mir wäre der garnicht aufgefallen. So ca. 1-2 mm lang.

Du kannst die Festplatten nicht ansteuern, weil du einen Kratzer hast? Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Aber vielleicht liegt der Kratzer ja tatsächlich irgendwie zwischen den Chips und dem Anschlußstecker für deine IDE oder SATA Speicherriesen, ohne Bild kann ich da nicht viel zu sagen.

Zurück
Oben