MSI Mag 256 F

race_king95

Cadet 2nd Year
Hallo, habe einen neuen Bildschirm MSI Mag 256F, wenn ich auf dem Bildschirm schaue, sieht alles unscharf und verschwommen aus, mein zweit Bildschirm ist scharf, der ist schon ca 5 Jahre alt und ist um einiges schärfer. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe schon ziemlich alles probiert. Grafikkarte: AMD Radeon 6650 XT.

Ich wäre sehr dankbar über eine Hilfe, der Bildschirm muss doch schärfer zu stellen sein.

Grüße

Einen Bildschirm selber kann man nicht schärfer stellen, außer er würde bisher nicht in der nativen Auflösung angesteuert werden (was bei dir mit FHD aber der Fall ist).
Zeig doch mal ein Foto, um den Unterschied zu sehen.
Zum Vergleich kannst du auch mal nen Screenshot erstellen und vergleichen, ob man dort ebenfalls Unterschiede sehen kann.

Das erste Bild ist der neue Bildschrim, dass zweite Bild der alte Bildschrim
Screenshot 2024-10-24 214406.png
Screenshot 2024-10-24 214450.png

Der 2. Screenshot hat eine niedrigere Auflösung (1818x963). Also doch nicht die richtige Auflösung eingestellt?
Skalierung unter Windows würde sowas doch nicht machen, oder doch?

E: ah ne, vermutlich per Hand beschnitten und nicht vom kompletten Monitor gemacht, das erste hat auch nicht FHD...

@kartoffelpü Wie meisnt du? Das zweite Bild ist vom alten Bildschirm, bei dem na nur das Balue sieht um den geht es nicht, sondern um den ersten, was kann ich ändern
Ergänzung ()

Das erste soll eigentlich FHD haben, habe den MSI MAG 256F Bildschirm

Die Screenshots sind nahezu deckungsgleich, da sieht man nix:
1729800046182.png

(das Hintergrundbild ist im Verhältnis zur Taskbar einen Pixel seitlich verschoben), dann sieht man die Ränder nicht mehr aber mehr aus der Taskbar:
1729800152366.png

Da kann man nix erkennen, also mal Foto zeigen...

E: Bilder wurden per Differenz übereinandergelegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Smartphone, Kamera?

image.jpg
image.jpg

Ergänzung ()

Das erste Foto ist der MSI das zweite Foto der alte Bildschirm

Sorry, seh da nix ungewöhnliches. Laufen beide mit der gleichen Hz-Zahl? Der neue kann ja 180hz. Wenn der noch auf 60hz steht kann der schonmal anders aussehen, wenn da zwei angeschlossen sind. Wie sind die angeschlossen? Per HDMI oder DVI?

Das erste Foto sieht schon deutlich anders aus. Das Hintergrund Bild ist fürchterlich.

Was passiert wenn du nur den Neuen Bildschirm anschließt?

Firefly2023 schrieb:
Sorry, seh da nix ungewöhnliches. Laufen beide mit der gleichen Hz-Zahl? Der neue kann ja 180hz. Wenn der noch auf 60hz steht kann der schonmal anders aussehen, wenn da zwei angeschlossen sind. Wie sind die angeschlossen? Per HDMI oder DVI?
Ist auf 180hz angeschlossen, es ist aber irgendwie kein scharfes Bild. Kabel habe ich ein DisplayPort beim msi und beim alten ein hdmi
Ergänzung ()

Col. Jessep schrieb:
Das erste Foto sieht schon deutlich anders aus. Das Hintergrund Bild ist fürchterlich.

Was passiert wenn du nur den Neuen Bildschirm anschließt?
Ich denke da ist es besser, wenn ich es betrachte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben