MSI Mainboard "Problem" ?!

CTMGr4

Ensign
Hallo Computerbaseler ;)

Ich habe ein MSI K9A2 CF-F Mainboard bei mir verbaut, bin vollstens zufrieden damit!
Allerding, jedes mal, wenn ich den PC ausschalte, leuten die Tastaturlämpchen oder die Maus weiter.

Erst wenn ich den PC vom Strom trenne gehen diese auch aus.
Bei meinem alten PC (Mainboard: Asrock K7S41) war das nicht so.

Kann mir jemand von euch, der auch mein Mainboard (K9A2 CF-F) hat, berichten, ob dieses "problem" auch besteht ?

Danke

Schau mal in der Anleitung nach, z.T. kann die 5V Stromversorgung per Jumper entfernt werden. Bei einigen Boards liegt diese auch nur an ein paar USB-Anschlüssen an.

Also ich kann dir nur sagen bei meinem Alten MSI ist das auch so...habe mir dann einen neuen rechner gekauft und jetzt ist es nicht mehr.

Ich denke das ist Normal einfach vom Strom trennen sollte doch wohl kein Problem sein,
Steckerleiste und dann alles vom Rechner dran, dann spart man sogar noch strom wenn man ihn ausmacht

hallo,
mit der steckerleise ist ja auch in ordnung.
Auf dauer allerdings wird es probleme mit der bios-batterie geben.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
HeHe,

das kann die Bios Batterie schon ein paar Jahre aushalten :D

Spart Strom, wenn auch je nach Rechner und/oder Monitor lange nicht mehr so viel wie früher, aber so 5-20Euro im Jahr wirds schon bringen! (Alle nicht benötigten Verbraucher an der schaltbaren Steckdose)

Tommy :cool_alt:

Ich hatte den PC immer an einer ausschaltbaren Steckerleiste, die "normalen" Steckdosen sind auf der anderen Seite meines Zimmers.

Blöd ist nur, dass das Modem & der Router auch an der Steckerleiste hängen, wenn ich das dann ausschalte könnte ich automatisch auch kein Fernsehn mehr gucken (T-Home)

Naja, so schlimm finde ich dieses "problem" jetzt auch wieder nicht, hatte mich nur gewundert, warum die Sachen weiterleuchten

Zurück
Oben