News MSI: Marktführer bei Grafikkarten in Deutschland

Also ich bin kein Fan von MSI. Hab mal nen K7N2-Delta.... gehabt, und war mal gar nicht zufrieden mit diesem Board. Hab mir dann aus lauter Verzweiflung mein jetziges Asus Board gekauft und habe den Kauf nie bereut. Naja, aber es geht hier ja nicht um Motherboard sondern um Grafikkarten, und da hab ich noch kein MSI Produkt gehabt. Was mich aber abschreckt an MSI sind diese "Volks-PC" Geschichten und die Einschränkungen mit denen man dann leben muss.

Wir leben in einem stetigen Wandel, und heute ist ein Produkt noch super und morgen kann die selbe Firma schon Schrott produzieren. Asus soll ja auch nicht mehr das sein was es noch vor ein paar Jahren war.

[Fazit] Man muss sich eh immer vorher informieren welche Hardware etwas taugt und welche eben nicht. Dies gilt heute mehr denn je.

Meine MSI 7900GTO ist superleise und läuft wie ein schweizer Uhrwerk! Die Motherboards sind leider manchmal vom Design etwas problematisch. Daher habe ich zuletzt zu Asus gegriffen, nachdem mein K8N Neo2 abgeraucht ist.

Wenn jetzt noch an den Mainboards gebastelt wird, dann kann sich Asus/Gigabyte warm anziehen!

Also MSI ist bei mir nicht vorhanden... Alles ASUS, EVGA, Maxtor und Hauppauge...

Die Aussage in der Ursprungsmeldung kann ich nachvollziehen, nämlich dass Testergebnisse und Leistungsbeurteilungen zunehmend die Kaufentscheidung beeinflussen. Deshalb bin ich bei meinm jetzigen System zweimal bei MSI gelandet:

MSI 975X Platinum PowerUp-Edition (MS-7246)
MSI GeForce 8800 GTS

Beide Komponenten laufen prima, wobei insbesondere die geringe Geräuschentwicklung auffällt.

Also ich bin schon seit Jahren ein Fan von MSi. Hatte bis jetzt 4 Boards von denen und fast nie Probleme (außer vllt. mal welche, die sich durch Updates beheben ließen). Hatte außerdem 2 Grafikkarten von denen und schreibe gerade von nem MSi Megabook aus, welche ein super Preis/Leistungsverhältnis haben. Der Support klappt bei denen auch ohne Probleme, also haben sie wohl was richtig gemacht und der Kunde merkt es sich.

Mein altes MB war von MSI,hatte keine Probleme damit.

Bei Grafikarten war meine 9800xt von Sapphire,meine 6800GT von Albatron(kennt das einer^^?)und meine jetzige 8800GTX von Leadtek,hatte mit allen 3 keine Probleme,also ich werde wohl weiter Leadtek nehmen da Albatron sehr selten ist.

Jo MSI ist auch nicht schlecht hatte ein Nforce 3 für 939 von denen mit einer 6800GT auch von denen war eigentlich sehr zufrieden damit, binn dann aber doch bei ASUS hänngengeblieben aber mal sehen ob ich mir mal wieder ein MSI hole.:)

Hi,
jo meine Geforce 6800 ist auch von MSI !!
Weil sie gut ist, und ein eingendes Kühlsystem, dass der GF6er Reihe war ja nicht gerade leise ! ;)

eigentlich ist es ja vollkommen egal was man für nen hersteller bei Grakas hat. Sind eh alle genau die gleichen nur mit nem anderem aufkleber.

ich habe mich für Sparkle entschieden, da sie 4€ billiger war als die nächste ;)

ps selbst in FSC geräte werden MSI Mainboards verbaut

Habe ein Motherboard von Msi lief bis jetzt und ist schon 2 jahre alt^^

MSI, für mich eine sympathische Marke. Habe selbst ein Motherboard von denen (K9N SLI Platinum) und bin recht zufrieden. Aber die Dual Core Cell Technologie ist nicht gerade das Wahre.

Hi,
also ich habe einen PC mit MSI Board(vor nem Jahr gekauft) mein einziges Problem ist, dass die Lüftersteuerung nicht funktioniert, BIOS is auf Version 1.50 aber es will nicht funktionieren und bei der CPU Temperatur werden auch -47°C angezeigt, ich weiss nicht ob etwas kaputt ist oder ob es am BIOS liegt.

Mein Bruder hatte allerdings eine Geforce 4200ti von MSI und die lief 2 Jahre im Dauerbetrieb bis der Lüfter kaputt ging, war aber auch kein Problem, da der Support bei MSI ok ist. Allerdings ist der Lüfter dann nach 2 Jahren wieder kaputt gegangen...naja dann war die Garantie vorbei, aber wozu gibt es andere Kühler?

Naja also ich sage es mal so, es gibt gute aber auch schlechte Seiten von MSI, mein Board läuft stabil aber ich bin mir eben nicht sicher, ob da etwas kaputt ist, vll kann mir hier einer was dazu sagen.

Gruß Händler

P.S.:Infos zu meinem Sys seht ihr in meiner Signatur ;)

Kann mich der News nur anschließen, hab aufgrund guter Tests und wenig negativen erfahrungen bisher öfters zu MSI produkten gegriffen.
MSI GF 3 t200
MSI GF6800
MSI board fuern 1800er xp laeuft immer noch :p
Die Kühlung bei den Grafikkarten kann man sich öfters die leise, gute Kupfer variante aussuchen/kaufen, die mir persöhnlich sehr gut gefällt.(OC potential genauso@msi grafikkarten)

Ich habe bisher ausschließlich MSI Boards verbaut. Auch privat nur MSI. Ich hatte kurze Zeit ein Asrock, das flog nach 8 Wochen wieder raus. Da ich kein OC betreibe reichen die MSI Board voll aus.

Bei den Graphikkarte sieht es ähnlích aus, immer MSI. Leider war die 7950GT von Msi runde 100 EUR teurer als die Sparkle und dazu noch nicht Vefügbar, daher werkel jetzt eine Sparkle in meinem Rechner.

Allerdings ist die 8800er schon bestellt, von MSI natürlich.

yay, ich hab auch ne MSI Grafikkarte und bin voll zufrieden mit der. Weiter so :D

Freut mich für MSI, denn Sie stellen wirklich gute Produkte her.
Habe im Moment 2 Mainboards, 2 Grafikkarten und 2 Wireless-LAN-Karten von MSI im Einsatz :)

Das sie vor ASUS sind erstaunt mich nicht sonderlich. Wenn ich nach hardware geguckt habe, waren die ASUS Boards meistens teuer, obwohl sie in meinen augen nicht besser sind. MSI und ASUS stellen beide (größtenteils) Top-Produkte her. Sind meiner Meinung nach die besten Hersteller von Mainboards. Im Bereich GraKas kann ich das nicht so genau beurteilen wie bei mainboards, aber ich denke, dort wird es ähnlich sein.
joa und wenn ich die wahl zwischen nem 140-euro-MSI-Board und nem gleichwertigen 160-euro-ASUS-Board habe, dann greif ich doch zum MSI-Board ;)

Zurück
Oben