News MSI: Marktführer bei Grafikkarten in Deutschland

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Laut den jüngsten Untersuchungen der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist MSI derzeit die in Deutschland meistverkaufte Marke für Grafikkarten. Die aktuelle Analyse des Grafikartenmarktes betrachtet den qualifizierten Fachhandel und Systemhäuser ebenso wie etwa Verbrauchermärkte, Warenhäuser und den Großhandel.

Zur News: MSI: Marktführer bei Grafikkarten in Deutschland
 
da hat sich ein hersteller aber gemausert. ich kann mich noch an zeiten erinnern, wo msi-grafikkarten nicht auf msi-boards liefen :)
 
„Sich dem direkten Vergleich mit anderen Herstellern immer wieder zu stellen und dabei gut abzuschneiden, ist sehr wichtig für uns. Kunden orientieren sich zunehmend an Leistungsbeurteilungen, sei es an Tests in den Fachmedien oder an Bewertungen durch die verschiedensten Communities im Internet.“

Genau so muss mans machen, wisst Ihr noch wie die Firma Teufel aus Berlin sich vom Internetgeheimtipp in einen brummenden Laden verwandelt hat. Gute Produkte baun zahlt sich halt doch aus, nicht nur Geiz ist geil ;-)
 
Darf mich ebenfalls als zufriedener MSI Kunde zählen:

- MSI K9A Platinum
- MSI X1950XTX 512MB
 
Wenn man sich die Namensliste inder Grafikkartenrubrik von Alternate durchliest, wundert mich das nicht. Höchstens komisch, dass sie vor Ausus sind, aber alle früheren Traditionsnamen der Grafikkartenbranche verschwunden sind - abgesehen von Sapphire bei ATi-Chips (die ja schon die als ATi verkauften Karten fertigten).

Hercules, Elsa, Diamond - ist alles nicht mehr.
 
Hihi meine Graka ist auch von MSI

Ich finds gut das sie rechtzeitig den Bedarf nach leisen Grafikkarten erkannt haben, daher gabs immer Custom Kühler und nie die Standart Dinger vom Hersteller. Und sie waren auch mit die ersten die von Haus aus gekühlte Passivgrakas hatten, also in höheren Leistungsklassen.
 
also meine letzten grafikkarten waren von gainward, powercolor, sapphiere und davor mal ne msi (war aber noch ne ti4200 *ggg*)
 
ist ja auch kein wunder ;)
--> gute qualität
--> bekannt
--> vllt. am wichtigsten: verkauft ati UND nvidia karten
 
Seit einem jahr habe ich eine 7900GT von MSI und noch keine probs gehabt. Bin zufrieden damit :) Die nächste wird wohl wieder MSI sein oder EVGA
 
ist auch verdient. MSI ist ne super marke, mittlerweile 2 mainboards von denen in office PCs laufen + 1 von meinem guten alten xp2100+ (läuft noch wie am ersten tag) und alles läuft prima. hatte auch mal ne graka von denen, allerdings noch aus den nicht so glorreichen tagen ;). MSI war jedenfalls einer der ersten anbieter für online-live-updates für seine platinen, sehr geil fand ich damals (das muss so ~2001 gewesen sein)!

weiter so MSI!
 
Der 0815-Kunde beim Mediamarkt hat keine Ahnung, welche Firma seine Graka zusammengeschraubt hat - der kann froh sein, wenn er weiß ob die GPU von AMD oder nvidia ist.
Ich persönlich halte viel von MSI, aber nur bei Mainboards. Bei Grakas nehm ich immer die billigste (kein OC Interesse).
 
Hui! Das hätte ich nicht gedacht. naja ich bleib (vorerst) noch bei Epox und auf jeden Fall bei Leadtek.
 
Also mein MSI-Sockel939-Mainboard haut mich nicht vom Hocker. Da gibt es sehr wohl bessere ... Die Grafikkarten sind mir noch nicht in die Finger gekommen, kann es also nicht beurteilen und sage einfach: Glückwunsch! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 0815-Kunde beim Mediamarkt hat keine Ahnung, welche Firma seine Graka zusammengeschraubt hat - der kann froh sein, wenn er weiß ob die GPU von AMD oder nvidia ist.
Lustig das du das ansprichst, genau MSI ist es nämlich die im großen Rahmen Hardware für die "Volks-PC's" liefern.

Ich hatte schon 3 defekte Boards und 2 defekte Grafikkarten von MSI, ansonsten nur ein defektes Epox Board. MSI kommt mir nie wieder in die Kiste!
 
Meine Letztn 2 mainboards und Grafikkarten sind von MSI....
Wobei meine 9800pro nach zweierhalb Jahren ihren Geist aufgegeben hat :-(
Ich hoff nur dass meine 8800GTS länger hält.
 
Pah Volks-PC! Ales rausgeschmissens Geld. Schade das es Hercules keine Grafikkarten mehr herstellt waren wirklich gut die Teile.
 
FAT B schrieb:
ist auch verdient. MSI ist ne super marke, mittlerweile 2 mainboards von denen in office PCs laufen + 1 von meinem guten alten xp2100+ (läuft noch wie am ersten tag) und alles läuft prima. ...
Wobei man bei MSIMainboards vorsichtig sein muss: Es gibt "sone" und "solche". Es gibt MSI-Mainboards, bei denen die Spannungswandler in der Serie ständig so stark glühenh, dass nicht nur OC eingeschränkt wird, sondern die Boards auch im Hochsommer Probleme bekommen und nach drei Jahren auch bei Normaltemperaturen ständig Ausfälle produzieren (IDE_Kanäle fallen mitten im betrieb aus uä.), weil die Spannungswandler in der kurzen Zeit bereits zu viel Elektromigration erlebt haben (aufgrund der hohen Betriebstemperaturen). Als Beispiel: K7N2-Delta v1.0 rauchen momentan alle allmählich ab (ist mir gerade passiert und ich bin laut meinem PC-Fritzen nicht der erste), K7N2-Delta v2.0 (z.B. "Platinum") werden hingegen vermutlich noch zwanzig Jahre laufen, weil die andere Spannungswandler haben.

Insofern: MSI ist definitiv kein Siegel für Qualität, auch wenn es hoch-qualitative MSI-Produkte gibt. Bei Gigabyte kann man sich hingegen zumindest beim Thema Spannungswandler immer sicher sein, dass die nicht nach wenigen Jahren abrauchen - bei 6-Phasen-Regelung muss der einzelne Spannungswandler auch keine besondere Qualität haben, da er weniger belastet wird, bei MSI ist grundsätzlich immernoch 3-Phasen_Regelung der Normalzustand, da stehen ganz andere Anforderungen bei einem einzelnen Spannungswandler. Nachteil der 6-Phasen-Regelung bei Gigabyte ist ein höherer Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 14

stimme ich zu, habe selbst auch ne Defekte MSI-Grakka gehabt und ein Kollege 2 Defekte Mainboards. Wir kaufen auch nur noch bei der Konkurenz. Sage nur ASUS oder EVGA !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein ! pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Bei Asus geschieht das aber nach Kundenrezensionen auch nicht selten, dass einige Boards Qualitätsmängel haben. Mir sind schon zwei Western Digital Festplatten abgeraucht, Leute denen ähnliches passiert ist schwören auf Seagate, anderen sind schon mehrere Seagates abgeraucht und die schwören jetzt auf WD - Einzelschicksale sagen nichts aus und eine pauschale Serie kann ich immer finden, solange ich nicht bei 180-Euro-Tyan-Boards oder PNY-Quadro-Grafikkarten und aufwärts suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber nur nen DVB-T Stick zun dehnen.
Kenne aber viele andere nutzer die bis jetzt nichts schlechtes berichtet haben.
Das glatte Gegenteil ist BenQ 3 Leute die ich kenne haben einen gehabt und alle ein anderes Model aber keiner funktienierte länger als 4 Wochen...
 
Zurück
Oben