Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI MEG X: Bei diesem Display hilft AI (bitte nur SP!) beim Cheaten
Der neue MSI MEG X ist der „wahre AI-Gaming-Monitor“, verkündet der Hersteller zur CES. Was ihn auf Basis des MPG 341CQR QD-OLED X36 dazu macht? AI-Features verschaffen Spielern einen Vorteil. Der erste Gedanke vor Ort: Cheater! Das war auch MSI klar und erklärt: Empfohlen für Singleplayer oder Training.
So an den Inhalt anpassen, dass das Bild insgesamt schöner wird, ist ja eine nette Idee. Irgendwie auch nichts, wofür man KI bräuchte (gehen doch solche Systeme wie Ambilight in ähnliche Richtungen).
Dem Spieler aber die Arbeit abnehmen, bewusst Gegner suchen zu müssen, das geht dann doch ein bisschen weit...
Mutig, mutig.
Na ja, um Eure Frage zu beantworten, den Bildschirm im Konstrast oder der Helligkeit anpassen kann ich auch selbst.
Jetzt in den Catas auf dust2 mehr sehen, ist da kein Cheat imo.
Schwieriger wird es, wenn wirklich Technik zum tragen kommt, welche Ziele hervorheben kann, oder ähnliches.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ein Monitorseitig eingeblendetes Fadenkreuz finde ich schon zu viel. Hoffentlich steigen die Spieleentwickler MSI aufs Dach. Cheating in jeglicher Form macht Multiplayerspiele kaputt!
Keine Ahnung warum Spieler selbst so häufig danach greifen (Kompensationsbedarf?) und damit das Spielerlebnis für alle auf längere Sicht immer mehr beinträchtigen. Dies hat auch negative Folgen für die Wirtschaftlichkeit solcher Spiele und damit auch direkte Auswirkungen auf künftige Spieleentwicklungen.
Ich wäre dafür, dass solche "Monitor Cheater" einfach ein schwarzes Bild in wichtigen Situationen gezeigt bekommen. (von der Anti-Cheat Software des Spiels)