News MSI MEG X: Bei diesem Display hilft AI (bitte nur SP!) beim Cheaten

Mein Gigabyte Monitor hat auch so eine Scope-Funktion.

Für schnelle Spiele wie Battlefield ist diese nicht geeignet, da man einen toten Winkel in dem Bereich hat, der vom Zoom überdeckt ist.

Die Fadenkreuz-Funktion sehe ich auch nicht kritisch.
Es könnte sich schließlich auch jeder eines auf Klarsichtfolie drucken und auf den Monitor kleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX und Mondgesang
Ein Vorteil anderen gegenüber, den man über die Hardware & Software (optimiertes Betriebssystem, keine zusätzliche Software zum Cheaten) nun mal hat, ist strenggenommen bereits Cheaten (auch wenn natürlich in dem Fall kein absichtliches) und ich persönlich möchte mich davon nicht komplett freisprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Scheinriese, LukS und eine weitere Person
JustAnotherTux schrieb:
Wie sollen die das erkennen wenn es vom Monitor kommt?

Ohhh... da könnte es so viele neue "Ideen" geben, wie:
  • Eine Erweiterung für HDCP.
  • Display EDID filtering.
  • Anti-Cheat Monitore bei denen das Spiel die Einstellungen vorgeben darf.
  • Webcams mit AI Videoüberwachung beim spielen
  • Eine Erweiterung für TPM
  • etc. etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Wintermute, shortex und 9 andere
pmkrefeld schrieb:
  • Webcams mit AI Videoüberwachung beim spielen

Der feuchte Traum der Meta's, Google's, Microsoft's und co unserer Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: puppy123, Mondgesang, Knaecketoast und 16 andere
Ist es übrigens Cheaten wenn 16-jährige gg. 40-jährige spielen? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: WetMar, Raykus, llacon und 13 andere
stefan92x schrieb:
So an den Inhalt anpassen, dass das Bild insgesamt schöner wird, ist ja eine nette Idee. Irgendwie auch nichts, wofür man KI bräuchte (gehen doch solche Systeme wie Ambilight in ähnliche Richtungen).

Dem Spieler aber die Arbeit abnehmen, bewusst Gegner suchen zu müssen, das geht dann doch ein bisschen weit...
Zumal das ja eigentlich Sinn der Sache ist, um Spass zu haben. Seine natürlich gegebenen Reflexe und Sinne zu verbessern. Aber ne, wir schaffen sie mit solchen KI Hilfsmittel lieber ab. Absolut sinnlos. Ich finde es auch interessant, dass es effektiv Menschen gibt, die unter Anwendung solcher Hilfsmittel ein Gefühl des etwas erreicht zu haben haben. Wohl auch nur, weil andere nicht sehen, wie die Stats zustande gekommen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone, Gesualdo, eMiu und 5 andere
Ayo34 schrieb:
Das ist erst der Anfang, bald sitzen Roboter vor dem Computer, die für uns spielen. Dann müssen wir uns auch damit nicht mehr herumschlagen!
schonmal was von Bots gehört? du brauchst nichts physisches, sondern nur ein code das läuft. sowas gibts seit x jahrzehnte

pmkrefeld schrieb:
So ist das halt, wenn es offene Altersklassen gibt. Kann übrigens noch viel krasser sein, hatte mal bei einem Darts-Ligaspiel den Fall, dass eine 16jährige gegen eine 84jährige gespielt hat :p

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
mmdj schrieb:
schonmal was von Bots gehört? du brauchst nichts physisches, sondern nur ein code das läuft. sowas gibts seit x jahrzehnte

Ja, aber die meisten Bots werden erwischt. Der Roboter sieht und bedient ja alles ganz normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und stevefrogs
Es fehlt die Antwort "Alle!" in der Umfrage :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Mills97, CeeSA und 4 andere
was genau macht:
  • AI Scene: Passt das Monitor-Profil automatisch an den Inhalt an
  • AI Gauge: Passt die RGB-Leiste an den Inhalt an
das hab ich noch nicht ganz verstanden. Tja sehe das ehrlich gesagt zu krass wenn Automatsch zb. der Kontrast / Helligkeit ändert. Kann man jetzt zwar auch machen aber dann hat man den Nachteil bei "hellen" Szenen. Anderseits ist es ein Cheat wenn man zb. alles auf "Low" stellt um den Gegner besser zu sehen?

Na warten wir was die Zukunft bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raykus, herrStreusalz und Lynacchi
pmkrefeld schrieb:
In welche Richtung? In der Veteranenrunde gewinnen wir 40er in BF6 jedes zweite Battle Royale. Ziemlich lame die 16 jährigen😅 Aber vielleich spielen auch nur 70 jährige BF Royale😄

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, MalWiederIch und iron_monkey
Aber geplant ist schon, ihn zu bringen; möglicherweise entscheidet auch das Feedback über das Wie.
Naja, wenn es einen Markt für Cheats gibt und den gibt es zweifelsohne, dann gibt es wahrscheinlich genug, die da Feedback geben würden, damit der Monitor kommt.

DKK007 schrieb:
Es könnte sich schließlich auch jeder eines auf Klarsichtfolie drucken und auf den Monitor kleben.
Cheats kann sich auch jeder kaufen. Oder irgendwelche controller etc. die Rückstoß usw kompensieren kann sich ja auch jeder kaufen.
Klar ist ein Fadenkreuz jetzt nichts extremes, aber trotzdem halt doch irgendwie schon ein bisschen Cheaten, weil man sich halt einen Vorteil verschafft, der so nicht vom Entwickler vorgesehen war. Es wird schon einen Grund haben, warum das Spiel selbst kein Fadenkreuz hat.

Noch zum Artikel und Umfrage: Es scheint mir, viele haben gar nicht gelesen, was die Funktionen machen. Weil Gauge und Scene seh ich gar nicht als Cheaten, oder ich versteh es falsch. Scene ist doch einfach nur irgendwie die Monitoreinstellungen zu switchen, je nach content. Und Gauge ist doch einfach nur irgendwelche RGB Beleuchtung anhand von ingame Ereignissen zu steuern, was es ja schon gibt, aber halt explizit vom Spiel und Hardware unterstützt werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu, JanJ und Contor
kuerbi schrieb:
Keine Ahnung warum Spieler selbst so häufig danach greifen (Kompensationsbedarf?) und damit das Spielerlebnis für alle auf längere Sicht immer mehr beinträchtigen.
Ich hatte in meiner Jugend auch mal so eine Phase und habe für das SNES einen Controller mit "Dauerfeuer" gekauft. Einmal bei Super Mario eine Feuerblume pflücken und dann den Schalter umlegen => man war nahezu unsterblich und konnte maximal beim Springen durch Abstürzen sterben. ;)
Heute lehne ich das natürlich ab, wobei viele das jederzeit mögliche Abspeichern und Neuladen in jeder Spielsituation bei Benutzung des SNES Classic Mini auch schon als Cheaten ansehen.

Ich hoffe, die entsprechen Programme packen das Gerät in ihre Ban Listen. Was für ein Blödsinn. Ich frag mich wie man tickt wenn man sich so ein Gerät auf seine Wunschliste schreibt?

Ich würde ja verstehen, wenn MSI diese Features unter der Thema Inklusion und Accessibility vermarktet. Im SP kann ich die Spiele auch auf "leicht" schalten und wer meint das in MP zu benötigen, ohne Worte. 😞

Ich bin spätestens seit Quake Zeiten begeisterter PvP Spieler, insbesondere Shooter, aber je nach Titel Uhrzeit und Zielgruppe, tragen diese in den letzten Jahren nicht gerade zu meiner Guten Laune bei.

Ich hätte einen Gegenvorschlag an MSI - AI Bloodhound - mit Auto Report in Spielen. Wenn der Monitor einen Cheater entdeckt, meldet er ihn automatisch. 😀

pmkrefeld schrieb:

Ist es Cheaten, wenn 40-Jährige 16-Jährige in Spielen alt aussehen lassen? 😉 Denke beides fällt unter Altersdiskriminierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Alphanerd und Contor
pmkrefeld schrieb:
Nicht, wenn sich die Ü40-Jährigen mit entsprechenden Hilfsmitteln gegen körperliche Nachteile "verteidigen". ;)

Die Entwicklung geht halt dahin wo das Geld einen zieht und beim Bescheißen gibts anscheinend viel Geld zu holen. Mit Mitte 40 spiele ich zwar auch noch MP aber muss ehrlich sagen das heutige MP ist nicht mehr mit dem vor 15-25 Jahren zu vergleichen. Was früher als Cheat assoziiert wurde, ist heute eher normal für Spieler wie z.B. Makros oder Mäuse/Controller die eine Rapidfire Taste haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu, Contor und braindamage10k
Zurück
Oben