News MSI MEG X: Bei diesem Display hilft AI (bitte nur SP!) beim Cheaten

ProfessorJump schrieb:
Und es ist ja schön, wenn du deinen Spaß mit private Cheats hast, aber wo genau ist der Sinn beim Cheaten?
Du wirst doch tatsächlich nur aktiv schlechter im Spiel, dabei ist es dir offensichtlich so wichtig, dass du unbedingt als "toller" Spieler gesehen werden möchtest, wobei du selbst weißt, dass du es nicht bist.
Ich habe nicht gesagt das ich cheate. Ich lege nur dar wie sich Cheater verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProfessorJump
Ich verfolge da schon länger ein sehr zuverlässiges Mittel gegen Cheater: Single-Player :D

Ich wollte gerade anfangen zu Schreiben, was sich MSI dabei gedacht hat, aber dann viel mit ein "Ich mag Moneten". Ansonsten sind denen Spieler ja völlig egal, so wie praktisch jeder Konzern. Man handelt für den Aktionär, nicht für den potentiellen Kunden, bzw hier den potentiellen Nicht-Kunden. So kann man Hardware verkaufen, bei der jeder im Nachteil ist, die es nicht tun und so eine Art Zwang auferlegen. Pay to Win über Hardware.

Sowas kotzt mich sogar schon an, obwohl ich keine Multiplayer mehr spiele und MP-Shooter erst recht nicht.

KI war und ist ein Fehler, ein Fehler, der Unumgänglich war, weil wir uns eben noch im Kapitalismus bewegen. Man kann (potentiell) Geld damit machen, also wird es auch umgesetzt.

Der nächste eigentlich nur logische Schritt wäre dann wohl, dass der Monitor noch die Steuersignale der am Monitor USB-Hub angeschlossene Maus dementsprechend manipuliert, so dass sie automatisch perfekt auf den nächsten per "AI Tracker" erkannten Gegner zielt...

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir, dass irgend ein großer Player unter den Publishern (am naheliegendsten wohl direkt Steam) denen einfach mal richtig doll auf die Finger klopft und z.B. den Start von Multiplayertiteln direkt mit fettem Warnhinweis verweigert, wenn eine entsprechende Hardware-ID von derartiger Cheaterhardware erkannt wurde. Das lässt sich technisch sicherlich austricksen, aber es würde vermutlich schon reichen, wenn MSI einen Shitstorm und massenweise Rückgaben von Casualusern abbekommt, die ihre Spiele nicht mehr starten können.

Mich persönlich reizt das Duell gegen andere menschliche Spieler. Zudem sind Online Spiele oftmals kurzweiliger, da rundenbasiert und nicht auf Story ausgelegt (gibt natürlich Ausnahmen). Gerade mit Kind also für mich persönlich besser.

Ich spiele zu 99% der Zeit Hunt: Showdown...bin von Anfang an dabei.

Man schließt am selben Abend quasi ab und macht nen Cut.
Jetzt entgegnen einige bestimmt damit, dass man im SP speichern kann, aber wenn man mal 2-3 Wochen nicht zum spielen kommt (was mit Kind daheim gut und gerne mal passiert), bin ich storytechnisch komplett raus aus einem Game bzw. aus der Immersion. Das ist mir damals schon bei GTA 5 und RDR 2 passiert. Super spiele, aber viel zu komplex, wenn man nur ab und an mal spielt.

Mit 40+ Jahren spielt man halt auch einfach nicht mehr täglich seine 4+ Stunden. Und falls doch: glückwunsch!

Verstehe nicht, was Menschen reizt, in online Games zu cheaten...das Gefühl, jemand ebenbürtigen oder sogar besseren in einem Duell durch Skills (oder Glück ^^) besiegt zu haben, ist unvergesslich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei und RobX
Wir cheaten doch alle im Leben. Warum nicht auch bei Videospielen. Sollte jeder für sich persönlich entscheiden.

@Peter 23 Bei kompetitivem Multiplayer schon scheiße.

Bei Singleplayer will ich gar nichts dagegen sagen, bei kooperativen Multiplayer-Geschichten auch nicht, solange sich alle einig sind. Da kann man den Spaßfaktor durch diversen Blödsinn erhöhen.

Peter 23 schrieb:
Sollte jeder für sich persönlich entscheiden.
Das ist eben keine persönliche Sache mehr, wenn du andere da mit reinziehst. Es hat ja direkte Auswirkungen auf deine Mitspieler und nicht nur auf dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, Ozmog und Elderian
pmkrefeld schrieb:
Ich "freue" mich schon auf all die neuen invasiven anti-cheat Programme der Spielehersteller...
Da denke ich komischerweise gleich an eine Kamera die den Spieler und den Monitor "im Blick" hat 🙃 Natürlich powered by AI

Hey.
Interessante Technik, ist aber Cheating im weitesten Sinne.

@Redaktion: könnt ihr bitte das Eingangs-Statement ändern? „Dank eines kleinen (…) Chips“ wäre es richtig.
Der Genitiv ist wichtig.

Vulvarine schrieb:
Verstehe nicht, was Menschen reizt, in online Games zu cheaten...das Gefühl, jemand ebenbürtigen oder sogar besseren in einem Duell durch Skills (oder Glück ^^) besiegt zu haben, ist unvergesslich.

Stell dir vor zu wissen "...das Gefühl" wirst du niemals im leben haben, und dann denke nochmal darüber nach.

Die Welt ist ungerecht Talent und Freizeit ungleich verteilt.

Und die Zukunft steht vor der Tür jeder bekommt ein AI Helfer so das Niemand mehr zu unbegabt oder zu ungebildet sein muss um alles im leben zu erreichen.

im mittelalter sind kinder die schlecht gesehen haben von der klippe gefallen in der steunzeit wurden siw futer für sebelzahn tieger.
Das haben wir überwunden und wir werden irgendwann alle angebotenen Schwechen des Menschseins überwunden haben.

DavidXanatos schrieb:
Stell dir vor zu wissen "...das Gefühl" wirst du niemals im leben haben, und dann denke nochmal darüber nach.

Die Welt ist ungerecht Talent und Freizeit ungleich verteilt.

Und die Zukunft steht vor der Tür jeder bekommt ein AI Helfer so das Niemand mehr zu unbegabt oder zu ungebildet sein muss um alles im leben zu erreichen.

im mittelalter sind kinder die schlecht gesehen haben von der klippe gefallen in der steunzeit wurden siw futer für sebelzahn tieger.
Das haben wir überwunden und wir werden irgendwann alle angebotenen Schwechen des Menschseins überwunden haben.
Nice!

@DavidXanatos Sicher, daß du da nicht zuviel Hoffnung in KI setzt?

Immerhin werden nicht nur die "Loser" von gestern diese nutzen, sondern auch diejenigen die etwas können - um ihren Output zu boosten, und damit ihren Vorsprung zu wahren.

Etwas zu können wird sich auch in Zukunft lohnen. Es wird nur schwerer werden, die Könner von den Blendern zu unterscheiden.

Die Frage war aber eher: Gibt es ein Recht darauf, den eigenen Anspruch ganz vorne mitzuspielen, erkaufen zu können? Auch Geld ist nicht gerecht verteilt, und daß ein gekaufter Top- Account schnell in die Hose gehen kann, durften wir auch schon erleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben