News MSI MEG X: Bei diesem Display hilft AI (bitte nur SP!) beim Cheaten

Kuristina schrieb:
Option im Monitor: Anderes gängiges Monitor-Modell vortäuschen. ^^
Jaaaa, Das wäre die nächste Konsequenz.
Dann wird die nächste Anticheat- Option die sein, diese Funktionen immer aktiv zu haben, oder immer dann aktiv zu sein, wenn ein sich ein Monitor mit diesen spezifischen technischen Eckdaten am System befindet.

Und natürlich für alle Monitore des Herstellers MSI.

Das wäre eine feine Konsequenz, wenn Gamer diesen Hersteller künftig meiden, weil er mit massiven FPS- Einbrüchen einhergeht.

Erinnert mich an ASUS und deren "exklusivem" Geforce-Treiber.
Hmm... was war da noch mal um 2000 rum... iwas mit Wallhacks.
Naa MSI, klingt vielleicht verlockend, zerstört aber den Ruf ; )
Dauerhaft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
@derseb Das hängt natürlich davon ab, wie rechenintensiv die Anticheat- Maßnahmen sein werden.
Die Entwickler haben ja erstmal nicht die Absich- das Spieler- "Erlebnis" zu verschlechtern.

Aber wenn eine kleine Minderheit das durch Cheating- Monitore tut, müssen halt Gegenmaßnahmen her. Auch auf das Risiko hin, daß Nichtcheater ebenfalls darunter leiden.

Möglicherweise wird das in Zukunft ja auch dadurch entschärft, daß Games ein do-not-Cheat- Flag an den Monitor senden, der dann alle Bildmanipulations- Features abschaltet? Dann könnten Spieler immer noch in SP- Games ihre Cheats verwenden, aber trotzdem ungetrübt an Multiplayer- Erlebnissen teilnehmen. Oder der Kram kommt erst gar nicht, und ein paar Tonnen Kohle werden weniger im Jahr verstromt.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und PulsarS
Mimir schrieb:
Multiplayer Games. :p

Ich hab noch nie Menschen verstanden die hauptsächlich sowas spielen.
Mimir schrieb:
Aber gut, ich glaube wenn man 16 ist und männlich, muss man wohl irgendwie das Testosteron verarbeiten indem man sich mit gleichaltrigen zankt
Es gibt viele Multiplayer Games, die von alten Menschen gezockt werden. So 30++++^^.
WoT, Warthunder, Eve Online, Star Citizen.
Ergänzung ()

Hoebelix schrieb:
OK, aber wann kommt dann das Update dass ich trotz meines Alters nicht mehr 2x pro Nacht auf die Toilette rennen muss
Granufink 😂
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
Das einfachste wäre wenn die Spieleindustrie gegen solche Hersteller vorgeht und ein Verkaufsverbot erwirkt, bei zuwiderhandeln eine Strafe von 100% eines Jahresumsatzes.
Wie soll das rechtlich funktionieren? In den meisten Ländern ist eine Regierung, die die Gesetze macht. Die Spielehersteller sollen also in 200+ Ländern Lobbyarbeit betreiben? Weil sonst kaufe "ich" mir den Monitor einfach in einer Bananenrepublik (USA zb)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
DavidXanatos schrieb:
Eigentlich sollen Spiele Spaß machen. Menschen, die von Natur aus weniger Talent in bestimmten Bereichen haben, sind dadurch aber von vornherein im Nachteil – und das ist ungerecht. Für diese Menschen bleibt der Spielspaß auf der Strecke.
Hast du deinen Text eigentlich mal selbst gelesen? Talent hat null mit Beeinträchtigung zu tun, du vermischst hier aber mal radikal 2 verschiedene Sachen.

pmkrefeld schrieb:
Ich "freue" mich schon auf all die neuen invasiven anti-cheat Programme der Spielehersteller...
Das erinnert mich an den Asus Cheat-Treiber der 90er oder jungen 2000er, der Wände durchsichtig gemacht hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und PulsarS
chillipepper schrieb:
Diese Cheatattacke finde ich auch nicht gut ..

Jedoch .. ist es nicht auch "pay to win", sich den schnelleren Rechner, mit der schnelleren Grafikkarte, kabelgebundene Maus und Tastatur, einen schnellen latenzfreien Internet Anschluss und einen Monitor mit den geringstmöglichen Latenzen zu besorgen?

Wo zieht man da die Grenze?
Allgemeine Gaming od IT Standarts sind kein pay2win.
Insbesondere wenn es um esport Titel wie cs geht wo zumeist auf 1280x960 gezockt wird. Da braucht es keine 5090.

Laufschuhe für den Profibereich kauft man auch für 300Euro...

Azeron schrieb:
Und trotzdem verdirbt es den anderen den Spaß wenn einer schummelt. Was sind das bitte für sinnfreie Argumentationen?

So groß sind die Vorteile durch die Features vom Monitor doch gar nicht.
In BF6 werde ich meist von hinten oder aus einer Ecke abgeschossen, wo ich den Gegner gar nicht gesehen habe.
Da nützt also auch der beste Monitor nichts, wenn der Gegner nicht im Blickfeld ist.

Somit müssten 21:9/24:9 Monitore dann doch auch Cheaten sein, weil die Nutzer Gegner am Rand eher sehen.

MaverickM schrieb:
Den Nachtsichtmodus werde ich bei Gelegenheit aber sicherlich mal testen

Allerdings ist da dann (zumindest bei meinem Gigabyte) auch wirklich alles Grün. Also auch wenn man die Map aufmacht, kann man keine Farben mehr unterscheiden.
Also nur bedingt praxistauglich, weil man dann immer ins Menü vom Monitor muss, um den zwischendurch an und abzuschalten.

SpiritsOfMayhem schrieb:
Wann kommen KI-Maus und KI-Tastatur? Dann muss ich auch nicht mehr immer so genau aimen, um die Gegner zu treffen.

Zielhilfe haben die Konsolen doch schon.

Zuletzt bearbeitet:
So AI Zeug wird halt in die Gaming Welt einziehen sobald es Systeme gibt die das Monitorbild auswerten können.

Sicher neben dem Monitor zuerst für so Games mit viel Grind Anteil.

Ich finde auch nichts dabei dass das jetzt und in nächster Zeit ausprobiert wird - denke das gehört doch dazu dass es da jetzt ein Katz und Maus Game geben wird. Auf der einen Seite AI HW wie der Monitor + AI Software auf der anderen Seite das Ermitteln ob das genutzt wird.

Am Ende wird aber denke ich AI Usage dann wieder langweilig werden oder Gamekonzepte angepasst. Und wieder Mensch gegen Mensch zocken - ist aber halt jetzt vielleich ne Weile etwas chaotischer.

Zumindest denke ich dass das kein Fake ist und tatsächlich schon so gehen kann - was echt doch irgendwie cool ist von der technischen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
R O G E R schrieb:
Joa wenn Monitor xy erkannt wird, dann startet das Spiel im MP einfach nicht.
Also einfach ne elgato capture card dazwischen hängen oder nen audio Receiver.
Wird mal Zeit für die ai Zielhilfe direkt in der Maus.

Meine Teilerdefekte ATI 9200SE hatte nach OC den Fehler gehabt in Spielen keine Wände und Böden darzustellen 🤣 frag mich bis heute wie das möglich war…Spieler und andere Objekte waren hingegen sichtbar.

DKK007 schrieb:
Die Fadenkreuz-Funktion sehe ich auch nicht kritisch.
Es könnte sich schließlich auch jeder eines auf Klarsichtfolie drucken und auf den Monitor kleben.
Was ist das denn bitte für eine beschissene Einstellung?
Es könnte sich schließlich auch jeder einen Aimbot installieren, aber muss man Cheats deswegen legalisieren?
Ist doch langweilig

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Wird sich garantiert super verkaufen und andere Hersteller werden auf den Zug aufspringen...
Dieser ganze Aimbot-Kram für Konsolen und die ganzen SCUF Sachen verkaufen sich auch wie blöd.

appleJuice1337 schrieb:
Erinnert mich an ASUS und deren "exklusivem" Geforce-Treiber.
Hmm... was war da noch mal um 2000 rum... iwas mit Wallhacks.

Das waren tatsächlich buchstäblich Cheats. Dank ASUS Karte konnte ich den damals auch ausprobieren. Hat aber nicht lange gedauert, bis ich vom Server flog. :daumen:

War glaube ich das einzige mal, dass ich mit sowas rumgespielt habe. Von dem einen oder anderen Cheat Code in AoE oder so mal abgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: appleJuice1337
Randnotiz schrieb:
Schwieriger wird es, wenn wirklich Technik zum tragen kommt, welche Ziele hervorheben kann, oder ähnliches
Die AI(M)ouse ist nur eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben