News MSI Mini-PC mit Atom D410/D510 und HD 4330

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
verbrät der atom2 trotz diskreter grafikkarte noch strom für die gpu, die ja mit auf dem sockel der cpu sitzt?

wieviel verbrät der uralte chipsatz?
immernoch soviel wie beim atom1?
 
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der Stromverbrauch reduziert wurde.
Genaue daten müssen wir aber noch abwarten. Auf jeden Fall ein nettes Gerät mehr, in der unglaublichen Angebotswelle der CES! :)
 
Schade, anscheinend fehlt da nen Blu-Ray Laufwerk. Könnte man praktisch als HTPC nutzen
 
Ich dachte aufgrund der zu schmalen Bandbreite der externen PCI-Express Anbindung des neuen Atoms wären diskrete Grafikkarten nicht vernünftig machbar.
Würde mich ja mal interessieren wie die das gelöst haben.
 
also das "große festplatte" würd ich streichen, der größe nach zu urteilen sind das 2,5" was relistisch gesehen 500 bzw 320gb sein dürften wenn man sich die preise der platten anschaut ...

für n paar filme und tv aufnahmen wirds da schon eng
 
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, finde ich auch gut in Ausstattung und Design (mal was Anderes!). Aber auf ein Komplettsystem fürs Wohnzimmer müssen wir noch warten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
@o5i

wenn man mal überlegt wofür nettops gedacht sind, dann sind selbst schon 160GB groß.
Es ist ja kein HTPC!

mit graka die fullhd fähig ist werden nettops aber gerne als htpc genutzt (beispiel: sämtliche ion nettops) ;) und oft sogar öfters von hause aus mit media center remote ausgeliefert

und ganz ehrlich wozu ausser zur medienwiedergabe braucht n atom ne dedizierte graka...
 
Klar zur Medienwiedergabe aber man kann die ja auf einem Server Lagern dann funktioniert das Teil wie ein Streaming Client mit dem man auch Surfen kann und auch so flexibel ist. Auch auf externen Medien ein wenig passt ja dann doch auf die Platte usw.

Die Plattform will ja nicht darüber punkten perfekt zu sein eher billig äh günstig ist das Argument.

Muss nicht für jeden Anwender passen aber es gibt durchaus Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben