News MSI Modern 14: Mobiles Leichtgewicht mit AMD Renoir angekündigt

Cruentatus schrieb:
Aber ich werde nichts mit diesem lächerlichen Drachen kaufen, ich finde den einfach zum Fremdschämen.

Da muss ich auch sagen, die Zielgruppe für dieses Gerät ist ja eher Business-Orientiert. Bei Gaming-Geräten kann man sich ja noch damit abfinden, aber hier stört der Drache definitiv das schlichte Design.
 
Cruentatus schrieb:
Scheint ja ein interessantes Gerät zu sein, gute Ausstattung, tolles Gehäuse.... Aber ich werde nichts mit diesem lächerlichen Drachen kaufen, ich finde den einfach zum Fremdschämen.
Ist halt nunmal deren Logo. Wenn das wie bei den Gamern beleuchtet ist, schaut das hier sicher nicht so dolle aus. Ist es nur einfach "stilisiert?" finde ich das auch nicht anders als was die Hersteller sonst so auf ihre Deckel pappen/schreiben.
 
Schon erstaunlich, wie die Notebook Hersteller auf einmal nen Haufen Modelle mit AMD APU ausrüsten können, wo sie doch noch vor wenigen Monaten alle lauthals rumgejammert haben, dass die geringe Auswahl an AMD Notebooks damit zusammen hängen würde, dass AMD nicht genug Support leistet, erst Lieferketten aufgebaut werden müssten bla bla bla.
Soviel Support, wie AMD hier in wenigen Monaten leisten hätte müssen, können die gar nicht auf die Schnelle leisten.

Und so bin ich in meiner Meinung nochmals bestärkt, dass die Gerätehersteller vor Renoir schlicht und einfach kaum bis gar nicht gewillt waren, ein wirklich gutes Portfolio mit AMD aufzulegen.

Jetzt, wo sich deutlich zeigt, dass Renoir echt richtig gut ist und viele potenzielle Kunden ein starkes Interesse bekunden, da können die Hersteller auf einmal doch mehrere Serien mit AMD ausstatten.
Sobald die große Kohle winkt, gehts also plötzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak und Oberst08
Kenshin_01 schrieb:
Ist halt nunmal deren Logo. Wenn das wie bei den Gamern beleuchtet ist, schaut das hier sicher nicht so dolle aus. Ist es nur einfach "stilisiert?" finde ich das auch nicht anders als was die Hersteller sonst so auf ihre Deckel pappen/schreiben.

Cruentatus und Matze313 dürften aber für eine ganze Käufergruppe stehen, die Understatement sucht. Es ist okay wenn da Acer, MSI oder Asus aufm Deckel steht. Aber bei mir ist das Gerät jetzt schon durch. Ich würde gern von meinem MBP auf Renoir und Windows wechseln, aber der gesamte Markt gibt nicht ein Gerät her, was ohne Tribals, Drachen und sonstigen Kiddymüll auskommt und dabei ein gutes Display, erweiterbaren RAM und solide Verarbeitung bietet.

Wenn die Hersteller das Geld dieser Klientel nicht wollen, auch okay. Ich muss nicht jetzt wechseln, aber Renoir wäre schon ein tolles Upgrade....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
@Lowskilled : Von nem MBP als "understatement" zu sprechen, ist aber auch ein Understatement... Sei mal gespannt, was Lenovo in Kürze liefert. Biederer gehts ja nun wirklich nicht. Das E14/E15 sollten Deine Bedürfnisse erfüllen. Wobei es vermutlich kein 4k-Display geben wird. Die sind bis heute auf Laptops aber auch nur begrenzt sinnvoll. Ansonsten rennt bei mir schon ein E495 mit ganz brauchbarer Leistung. Ggf. hat ja das demnächst kommende T (oder X) alles von dem, was Du benötigst. (Zumindest das X dürfte ja auch eher in der Preisliga des MBP spielen.)

Regards, Bigfoot29
 
Warum die U-serie? Haut da bitte ein Schlachtschiff a la 4800H rein, keine Grafikkarte, und fertig ist das echte Kreativ-Work-Station-Gerät für Leute mit echten mobilen CPU-Ambitionen. Wär traumhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
@XTR³M³

Stimmt und ich habe es mit dem 4800HS verwechselt. Das ist so schlimm mit den Namen da muss sich AMD und Intel etwas einfallen lassen mit allen den Buchstaben :X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
Kein 4800 und kein silver/grey (gibts natürlich für die Intel Variante). Ziemlich meh. Sieht sonst eigt ganz schick aus bis auf das Logo und den obligatorischen Riesenbalken unterm Display.
 
Naja, diesen "Riesenbalken" braucht man nunmal... irgendwo muss die Technik und die Displaybefestigung vom Display nunmal hin.

@MPQ wir reden hier von einem Low Cost Gerät... das sollte bei dem Preis doch wohl klar sein. Die Leistung welche du anvisierst bekommst du ehr in der Prestige oder Cerator Serie.
 
Najo die Sache mit den Balken bleibt immer noch eine Frage des Formates und letztendlich auch des Preises. Wer schon etwas länger auf zB das aktuelle XPS geschaut hat, dem fällt das halt schon stark ins Auge. Aber das ist halt eine allgemeine Frage und hat nichts mit diesem Modell zu tun.
 
Es hat nichts mit dem Format oder des Preises zu tun... Die Displayscharniere lassen sich schlecht mit dem Display verschrauben... Und da jedes Panel die Technik nunmal unter dem Panel hat, wird da Platz benötigt.

Hier nur ein Beispiel, aber so ist jedes Notebookdisplay aufgebaut, egal welches Format.

1591079091561.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Gefällt mir echt gut - schön minimalistisch. Wem der Drache nicht gefällt, der klebt einen Matlab-Aufkleber drauf. Das wirkt professionell :)
Und endlich auch mal wieder ein Tastaturlayout mit nicht-einzeiligen Cursortasten - für mich mittlerweile ein absolutes Ausschlusskriterium.
 
Dann scheint Dell wirklich zaubern zu können oder das was sie verbauen sind keine Displays.
 
Was das Marketing in den Pressemitteilungen von sich gibt, darf man nicht für bare Münze nehmen. Da ist viel Wunschdenken und positive Stimmung, die befördert werden soll.
Wer möchte zum Beispiel nicht als Kreativ gelten? Und ein Gerät, das mit dieser Eigenschaft verknüpf wird, hat die Aura des Besonderen.
Als ob man mit einem 0815 Gerät nicht auch kreativ sein könnte. :rolleyes:
 
Das mit "Kreativ-" finde ich auch immer lustig. Musste vorgestern erst wieder lachen, als ich an einer "Kreativ"-Grundschule vorbei kam. In andere Grundschulen wird also nur die Masse an unkreativen Kindern gesteckt?

Was das Logo angeht, es könnte schlimmer sein, wie z.B. ein angebissener Apfel, bei dem nur noch der Wurm fehlt und welcher ja eine ganze Zeit lang auch noch beleuchtet war. xD
 
@tarrexTU Nein, Dell kann nicht zaubern, Dell lässt die Displayunterseite nur hinter dem Notebook verschwinden und nutzt halt eine andere Verbindungstechnisch zwischen Display und Base. Aber das Dell XPS 13 ist auch ein eine Preisklasse, es kostet mindestens das doppelte wie das hier erwähnte MSI Modern 14 B4M.

1591113916167.png
 
2x USB-A Buchsen aber dann nur USB 2.0 480MBit/s ?
Was soll das bzw wie geht das denn?
Mein Steinzeit Netbook mit AMD E350 APU hat schon 2x USB 3 Typ A ( +1 USB 2 Typ A wo ich die Maus mit nem Winkelstecker mit Kugelgelenk anstecke) und damals keine 400€ gekostet.
Hoffe da echt auf einen Fehler so a la USB3.2 Gen 2 oder sowas, das die dann abgekürzt USB Gen 2 als USB 2 genannt haben.
Die Urlaubsvertretung wars wsl, ohne Ahnung von nix ;)
 
Zurück
Oben