MSI MPG B550 Gaming Plus mit i5 10400f?

darlt

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe nur eine schnelle Frage:

Läuft auf dem o.g. Mainboard

eine i5 10400f?

Auf der Verpackung stand nur welche AMD Ryzen Prozessoren verbaut bzw. nicht verbaut werden können, aber von intel kein Wort.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG

Nein

Kompatible Prozessoren:AMD Ryzen 3 3rd Gen, 3rd Generation AMD Ryzen 5, 3rd Generation AMD Ryzen 7, 3rd Generation AMD Ryzen 9
Prozessorhersteller:AMD
Prozessorsockel:Socket AM4

darlt schrieb:
von intel kein Wort.

Das sollte dir Antwort genug sein, genau wie die Kategorie in der du dich befindest: "AMD Sockel AM4"

Du kannst keine Intel CPU auf einem AMD Board betreiben, genausowenig wie du eine AMD CPU auf einem Intel Board betreiben kannst, deshalb werden die Boards ja nach Sockeln getrennt^^

So ein Mist. Kennt Ihr einen adäquaten Ersatz nur für intel Prozessoren?

ja, ein Intel Mainboard mit passendem Sockel ...

aber bloss nicht zu viel Infos verraten, man koennte noch anhand von Anforderungen helfen. Bei der Fuelle, nutzte Geizhals und such dir eins aus was die unbekannten Features hat. Zu dem unbekannten Budget wirst du sicher was finden. Schlecht sind die alle nicht, funktionieren werden die alle.
Tip: achte auf den richtigen Formfaktor fuer dein unbekanntes Gehaeuse

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und Captain Mumpitz
abcddcba schrieb:
ja, eine AMD CPU ...

Ansonsten ist die Anfrage wohl nicht dein Ernst oder?
Doch vollkommen..wieso auch nicht bitte?

Ein Ersatz für das Mainboard eben halt für eine intel CPU

@darlt:
nätürlich läuft ne Intel-CPU nicht auf nem AMD-MB und umgekehrt. hast dir mal die jeweiligen sockel angeschaut?

immerhin gibt es bei ner Intel-CPU auf AM4 keine kaputten pins:evillol:

suchst du jetzt ein MB das zum 10400F passt oder ne CPU die zum B550 Gaming Plus passt?

edit:
weil man sich vorher mal die CPUs/sockel anschauen könnte... oder nen blick in die CPU Support List des MBs werfen könnte.

in dem preisbereich MSI Z490-A Pro. B560 tut es grundsätzlich auch.

Deathangel008 schrieb:
suchst du jetzt ein MB das zum 10400F passt oder ne CPU die zum B550 Gaming Plus passt?

Ersteres :) Ein passendes MB für den i5

ich frage mich nur wie das passieren konnte.

In deinem alten Thread hast du es auch geschafft passende CPU und Mainboard zusammenzustellen: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-kompromiss.2008915/

da war es noch ein Ryzen 3600 mit nem B550 Board

Aber auch egal, nimm irgendein Board
  • mit passendem Sockel,
  • mit den Anschluessen, die du brauchst,
  • und dem Formfaktor, den du brauchst,
  • fuer das Budget deiner Wahl

Das schreibe ich jetzt absichtlich separat: Der i5 10400f hat keine Grafikeinheit.
(Der Ryzen 5 3600 ebenfalls nicht)

abcddcba schrieb:
ich frage mich nur wie das passieren konnte.

In deinem alten Thread hast du es auch geschafft passende CPU und Mainboard zusammenzustellen: https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-kompromiss.2008915/

da war es noch ein Ryzen 3600 mit nem B550 Board

Aber auch egal, nimm irgendein Board
  • mit passendem Sockel,
  • mit den Anschluessen, die du brauchst,
  • und dem Formfaktor, den du brauchst,
  • fuer das Budget deiner Wahl
Reiner Zufall. In der Kaufberatung hat mir jemand den i5 empfohlen; dieser sollte P/L besser sein als der R5 3600. Und so nahm die Tragödie ihren Lauf.

darlt schrieb:
Reiner Zufall. In der Kaufberatung hat mir jemand den i5 empfohlen; dieser sollte P/L besser sein als der R5 3600. Und so nahm die Tragödie ihren Lauf.
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich gerade durch den anderen thread gelesen habe :D

Aber wie gesagt, du hast dir da ja auch die Konfig zusammengestellt, also doch wegen der AMD CPU ein entsprechendes Board mit "AMD Sockel AM4" gewählt.
Logisch, dass du das bei der Intel CPU genau so machen musst^^

Bevor ich den Karren wieder vor die Wand fahre. Gut?

@darlt:
der ist nicht ohne grund ne standardempfehlung. ob 16GB für das was du mit der kiste vorhast reichen/angemessen sind ist dann ne andere frage.

Zurück
Oben