MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI - Bluetooth

bueny3897

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe das oben genannte Maindboard habe allerdings das problem das ich weder Geräte finden kann noch verbinden. Ich habe den Treiber aktualisiert hat aber leider nichts gebracht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Setup:
Mainboard: MSI X570
CPU: AMD Ryzen X3700
GPU: 2070 Super NVIDIA
RAM: 16 GB GSkill Aegis DDR-4 3000
Festplatte: addlink 1TB M2
CPU Lüfter: Boxed von AMD

Findet er den Bluetooth Adapter im Geräte-Manager unter Windows?

Hast du die WiFi Antennen hinten angeschraubt? Auf meinem WiFi Edge verweigert Bluetooth den Dienst, wenn die Antennen nicht drinnen sind.

Bluetooth-Adapter ist aktiv im Gerätemanager, habe aber die Antenne nicht angeschraubt.

Hallo, habe das selbe MB wie du und habe es gerade mal mit meinem Handy versucht zu koppeln und habe auch sofort den PC mit dem Handy gefunden und das Koppeln ging auch ohne Probleme.
Ich habe die Wifi Antenne nicht dran und habe den Bluetotth Treiber von der MSI Seite drauf.
Anderen Treiber oder ähnliches konnte ich noch nicht testen da ich BT eigentlich nicht benötige und es nur wegen deinem Post mal versucht habe, ansonsten ist das bei mir deaktiviert, also unter Windows 10 ganz unten rechts kannst du ja auch Bluetooth an und aus schalten, da hab ich das immer aus.

Koppeln funktioniert hier auch ohne Probleme (gleiches Board). Allerdings ist die Qualität ohne die Antenne bescheiden. Könnte mir daher vorstellen, dass bei weiteren Störquellen und/oder Hindernissen das ggf. gar nicht funktioniert.

Ich habe auch den gleichen Treiber installiert dennoch funktioniert es ohne Antenne bei mir nicht. Antenne werde ich gleich dran schrauben und überprüfen ob es geht.

Edit: Mit Antenne funktioniert es.
Problem gelöst

• Gefällt mir
Reaktionen: Alcbottle und Vigilant
Für die Nachwelt und damit hier noch ein Ergebnis rein kommt.
Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem die Antenne angeschlossen wurde, wurde auch direkt der xbox Controller erkannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alcbottle
Zurück
Oben