hi bekomme heute noch mein neues Board (MSI mpower Z77) Habe mir Test usw. durchgelesen und bin auf das Bild im Anhang gestoßen. (Ich betreibe das Board mit einem Intel 3770k. Als Grafikkarte wird eine Geforce 680 4gb eingesetzt.) Laut diesem Aufkleber auf dem Board soll ich doch die Grafikkarte im untersten Pcie Port einstecken (bei Ivy Bridge).stimmt das das die Graka ganz unten rein muss? Wie habt ihr das denn geamacht oder habe ich einfach was falsch verstanden?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI mpower z77 Grafikkarten-Slot Ivy Bridge
- Ersteller KRISHN
- Erstellt am
X
XxDis4st3rxX
Gast
Finde leider keinen Anhang, jedoch sollte es der Grafikkarte recht egal sein welchen Slot sie bekommt, da alle PCIe Slots auf dem Board 3.0 beherrschen.
MfG
MfG
Dario
Captain
Also normal kommt die erste Grafikkarte immer ganz nach oben. Ich denke, du hast da was falsch verstanden. 
Es beherrschen vielleicht alle Slots PCIe3.0, aber nicht immer sind die alle mit vollen 16 Lanes angebunden.
XxDis4st3rxX schrieb:...jedoch sollte es der Grafikkarte recht egal sein welchen Slot sie bekommt, da alle PCIe Slots auf dem Board 3.0 beherrschen.MfG
Es beherrschen vielleicht alle Slots PCIe3.0, aber nicht immer sind die alle mit vollen 16 Lanes angebunden.
Zuletzt bearbeitet:
X
XxDis4st3rxX
Gast
Dario schrieb:Also normal kommt die erste Grafikkarte immer ganz nach oben. Ich denke, du hast da was falsch verstanden.
Die man mit PCIe 3.0 auch nicht benötigt, es reichen schon 8 Lanes locker aus.
MfG
Rahijenysios
Cadet 4th Year
@mugam,
das kann man so aber auch falsch verstehen^^
Die Anbindung ist immer von Steckplatz der am nächsten an der CPU liegt zu den entfernteren angeordnet.
D.h. der mittlere und der untere steckplatz sind über einen Chip angeordnet der verzögerungen ausmacht,
Bei nur einer Graka ist es besser den oberen als den mittleren oder den unteren PCI-E zu nutzen.
aber auch die anderen zwei PCI-E laufen bei benutzung von nur einer Graka mit 16 Lanes,
wie gesagt nur mit leichten Latenzen
Der Aufkleber sagt nur aus das bei diesem Board mit Ivy-Bridge die PCI-E Anschlüsseauf mit 3.0 laufen,
d.h der Aufkleber gilt für alle 3 Anschlüsse, ist aber vermeintlich nur auf dem unter angepinnt, war bei mir auch so
das kann man so aber auch falsch verstehen^^
Die Anbindung ist immer von Steckplatz der am nächsten an der CPU liegt zu den entfernteren angeordnet.
D.h. der mittlere und der untere steckplatz sind über einen Chip angeordnet der verzögerungen ausmacht,
Bei nur einer Graka ist es besser den oberen als den mittleren oder den unteren PCI-E zu nutzen.
aber auch die anderen zwei PCI-E laufen bei benutzung von nur einer Graka mit 16 Lanes,
wie gesagt nur mit leichten Latenzen
Der Aufkleber sagt nur aus das bei diesem Board mit Ivy-Bridge die PCI-E Anschlüsseauf mit 3.0 laufen,
d.h der Aufkleber gilt für alle 3 Anschlüsse, ist aber vermeintlich nur auf dem unter angepinnt, war bei mir auch so