MSI MS-6701 wie kann ich eine neue GraKa einbauen?

mhbx

Newbie
MSI MS-6701 warum lässt sich keine neue GraKa einbauen?

hallo!
ich habe hier einen medion rechner mit einem MSI MS-6701 OEM mainboard.
leider will nur die original Grafikkarte (ti200) drauf laufen.
alle versuche eine funktionsfähige 6600 zum laufen zu bringen sind gescheitert!!!

kann mir einer helfen?

DANKE IM VORRAUS

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber der Onboardgrafik wurde vor dem Ausbau deinstalliert?
Du hast im Bios die Onboardgrafikkarte auf disabled gestellt, bevor du die Grafikkarte eingebaut hast?

also on-board ist da nichts.
es wird auch nur ein bestimmer (alter) nvidia treiber erkannt - bei allen anderen kommt ein RED-screen(!)
so weit ich weiß ist da am bios was gemacht (MEDION-MSI eigenbau)

ich frage mich bloß wie an.ONE es geschafft hat

Och Jungens, nu seid doch nicht immer so kurz angebunden :(

Ihr hängt da Stunden um Stunden Arbeit rein, bevor ihr hier reinpostet, und alles was ihr versucht und getan und gesehen habt, tut Ihr so einfach mit den 3 Worten "alle Versuche gescheitert" ab. :freak:

Da dir so keiner weiterhelfen kann, setz dich bitte nochmal hin, schreib bitte rein was du alles getan hast, und wie sich das "scheitern" speziell bemerkbar gemacht hat (Treiber will nicht, Rechner bootet nicht, motzt der Rechner, Fehlermeldung (möglichst mit Wortlaut).

Und außerdem wäre schon auch gut zu wissen, ist die 6600 denn auch sicher eine AGP oder womöglich doch schon eine PCIe-Version (das würde absolut nicht hinhauen). Schau mal nach wie viel Leistung dein Netzteil bietet, und ob du die Grafikkarte auch direkt an das Netzteil angeschlossen hast (das muß man in der Regel bei der 6600/AGP).

okay, dann mal eine ausführlicherere beschreibung.
netzteil (enermax) mit 300 watt ist ausreichend
und NEIN die gra-ka muss nicht an dem strom angeschlossen werden, kann aber ;)
wenn nicht das fährt die karte eben minimal - hat auf meinem alten rechner auch mal geklappt.
sorry, aber wenn du die frage stellst ob ich eine pci in einen agp-port zu stecken versuche dann komm ich mir scho "komisch" vor.
beide karten sind agp
derzeit ist der treiber 81.95 drauf und keine neuren funktionieren.
- wenn ich diesen lösche
- die karte ausbaue
- die neue rein
dann wird die installation (egal ob ältere oder neuere treiber) einfach abgebrochen.
und ob es mir einer glaubt oder nicht - ich hab auch schon eine RED-SCREEN gesehen!

dann mach davon nen foto bidde... du könntest auch mal testweise windows neu installieren ... evtl isses ja das alte windows was medion druffgespielt hat....

stromanschluss gehört dran ^^ auch wenn´s im vga modus sicherlich ohne geht...

Was heißt den die Graka kann an das NT angeschlossen werden muss aber nicht? Wenn die Graka einen Stromanschluss hat muss der auch angeschlossen sein.

ich werde mal den originalen SIS AGP treiber installieren
jetzt 1.21
dann 1.17E so wie bei der auslieferung

bis also mal weg..... :)

mhbx schrieb:
und NEIN die gra-ka muss nicht an dem strom angeschlossen werden, kann aber ;)
wenn nicht das fährt die karte eben minimal - hat auf meinem alten rechner auch mal geklappt.

Woher willst du das wissen das es eine KANN Lösung ist? Wenn die Graka einen Stromanschluss besitzt muss dieser auch angeschlossen werden. Ein Rechner mit einer X1950Pro startet ohne Stromanschluss nichtmal... Also Strom ran, und nochmal probieren. Und trotz der 300W kann es sein das dein Netzteil zu schwach ist. Gerade wenn es irgendwas billiges war...

$$$Quale$$$ schrieb:
Was heißt den die Graka kann an das NT angeschlossen werden muss aber nicht? Wenn die Graka einen Stromanschluss hat muss der auch angeschlossen sein.

die karte ist meine -der pc NICHT
ich hatte mal (vor langer zeit) vergessen die karte an den strom zu stecken.
dann kam ein netter hinweis das die karte "im ninimalen modus" oder so laufen würde - aber der PC ist gestartet :)

mal davon abgesehen das das hier kein
SIE: "mein fernseher zeigt kein bild"
ER: "ist er eingeschaltet"?
ist

Wenn die Graka einen Stromanschluss hat muss der auch angeschlossen sein.
Stimmt höchstens bei Radeon-Karten, einige GeForce-Karten funktionieren auch ohne. Meine 7800 GT lief auch ohne PCIe-Stromstecker, allerdings kam dann vom Treiber eine Meldung, dass die Taktraten gesenkt wurden.

mhbx schrieb:
ich hatte mal (vor langer zeit) vergessen die karte an den strom zu stecken.
dann kam ein netter hinweis das die karte "im ninimalen modus" oder so laufen würde - aber der PC ist gestartet :)

Moins!

Ohne installierten Treiber meckert da gar nix wenn der Stromanschluss nicht angeschlossen ist. ;) Da gibts dann nur irgendwelche komischen Fehler... Probier es doch einfach. Strom ran und nochmal versuchen. Und nicht einfach sagen dass das nicht daran liegen kann.

Flo89 schrieb:
Stimmt höchstens bei Radeon-Karten, einige GeForce-Karten funktionieren auch ohne. Meine 7800 GT lief auch ohne PCIe-Stromstecker, allerdings kam dann vom Treiber eine Meldung, dass die Taktraten gesenkt wurden.

Siehe oben. Ohne Treiber meckert da gar nix. Wenn meine 8800GTS keinen Strom bekommt startet der Rechner übrigens auch nicht. Aber da gibts dann ein grässlich lautes pfeiffen.

würdet ihr bitte aufhören auf den armen stromanschluss zum zu hacken,danke

tya, wie zu erwarten nicht geklappt.
treiber deinstalliert.
pc aus.
karte gewechselt.
pc an
treiber bleibt bei hälfte stehen und dann
blue-screen "...gerätetreiber befindet sich in einer endlosschleife.
und dann das ganze rückwärts.
und alte läuft 1A

und JA - die 660 ist 100% okay

hat hier keiner ein MSI MS-6701?

Ist doch egal wer hier ein MS-6701 hat. Der SiS Chipsatz und die Probleme mit -annähernd- leistungsstarken Grafikkarten, das scheint ein Klassiker zu sein. Brauchst nur mal was entsprechendes bei Google einzugeben (oder auch nur die Suchfunktion hier im Forum).

Ich möchte hiermit nochmal auf den armen Stromanschluß einhacken, das ist - zusammen mit einem eventuell erneuerbaren - BIOS (auf der Medion-Seite) - deine letzte Chance.

Cheers

mhbx schrieb:
würdet ihr bitte aufhören auf den armen stromanschluss zum zu hacken,danke

Und wo ist das Problem den einfach anzuschliessen? Sag einfach der war mit dran und alle geben Ruhe...

|nsb|urmel schrieb:
Ist doch egal wer hier ein MS-6701 hat. Der SiS Chipsatz und die Probleme mit -annähernd- leistungsstarken Grafikkarten, das scheint ein Klassiker zu sein. Brauchst nur mal was entsprechendes bei Google einzugeben (oder auch nur die Suchfunktion hier im Forum).

Ich möchte hiermit nochmal auf den armen Stromanschluß einhacken, das ist - zusammen mit einem eventuell erneuerbaren - BIOS (auf der Medion-Seite) - deine letzte Chance.

Cheers

Keksonator schrieb:
Und wo ist das Problem den einfach anzuschliessen? Sag einfach der war mit dran und alle geben Ruhe...

wann habe ich denn gesagt das er "nicht dran ist" ?

mhbx schrieb:
wann habe ich denn gesagt das er "nicht dran ist" ?

Du hast dich dazu gar nicht eindeutig geäußert. An dem was du geschrieben hast, zieht man halt eher den Schluss, dass du das nicht für nötig hältst. Ist das hier eine Rätselrunde.

Na dann, viel Spaß weiterhin :lol:

Zurück
Oben