Unterstützt das MSI MS-6701 Board Hyperthreading?

Risingstar

Newbie
Hallo, weiß jemand ob dieses Board mit SIS 648 Chipsatz und 533 Mhz FSB Hyperthreading unterstützt? Bin am überlegen, den Prozessor auf einen 3,06 Ghz P IV aufzurüsten. Auf der Hersteller-Homepage finde ich leider keinen Hinweis dazu, da es ein OEM-Board ist. Auch Everest hilft (zumindest mir) nicht wirklich weiter, unter CPUID steht zwar, das Hyperthreading nicht unterstützt wird, aber das bezieht sich wohl auf den aktuellen Prozessor und dass der es nicht unterstützt, weiß ich schon. Weiß jemand auch, ob DDR 333 unterstützt wird (2x1 GB Modul)? Auf der Homepage des PC-Herstellers steht zwar, dass nur DDR 266 unterstützt wird, das sollte man jedoch nicht unbedingt glauben, da die auch geschrieben haben, dass nur 4x AGP-Karten unterstützt werden - und bereits im Auslieferungszustand war eine 8x drin. Festplattenmäßig geht wohl maximal eine 160 GB rein? Da glaub ich, mich vage dran erinnern zu können, das schon mal in einem Forum gelesen zu haben. Danke schon mal im Voraus.

Danke für eure Antworten! Der PC ist von LS Electronic, das Board ist jedoch das Gleiche wie im Medion MD 8008. Hab nochmal ein bisschen rumgestöbert, durch ein Bios-Update lässt er sich wohl Hyperthreading-fähig machen. An das Update trau ich mich allerdings nicht ran, aber wenn mich mal ein Freund von mir besucht, könnte der das ja vielleicht machen. Jedenfalls müsste ich wohl auf die in diesem Thread http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=932783 geannte Version updaten. Auf der Medion-Seite gibt es für den MD 8008 nur irgendeinen Treiber für die Fernbedienung, vielleicht bräuchte ich da auch eine Seriennummer des PC, um an ein Bios Update ranzukommen. Na, ja da schau ich dann noch, wo ich das Bios herkrieg, wenn es so weit ist. Wobei ich auch grad hier in einem Thread eine Seriennummer gelesen hab. Tschau.

Zurück
Oben