MSI Mystic light und Corsair icue

Hellstark_King

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
82
Erstmal schönen Tag ihr alle
Ich habe kein plan in welches Themen Gebiet ist diese Frage stellen soll also mach ich es hier.
Ich hab ein MSI Board und Corsair pro RGB RAM
Ich möchte die ganzen Lüfter usw mit mystic light steuern und den RAM mit icue
Erst ging das alles easy
Aber jetzt plötzlich übernimmt mysik light automatisch den RAM mit
Wie kann ich den RAM aus mysiclight heraus bekommen?
 
...kann sein das MSI da etwas an der Software geändert hat!? 🧐

Entweder kann man das in der Software ändern oder du musst Mystic Light deinstallieren und stattdessen zB OpenRGB oder der gleichen verwenden und bei RAM weiterhin die Corsair Software oder wenn es gibt, auch dort eine Alternative.

Da ich bei meinem MB (auch MSI) kein RGB laufen habe und bislang kein Corsair RAM verbaut habe, kann ich dir nur das oben stehende dazu sagen.

/Edit: Corsair Vengeance RGB PRO (DDR4) wird unterstüzt. Bei DDR5 sind es die Corsair Dominator Platinum RGB. Demnach müsste/sollte man RGB in der Software einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar das kann man sicher einstellen aber wie?
Ich habe bei meiner Recherche dafür nichts gefunden
 
Mystic Light starten und wenn nicht installiert, dann installieren. ;)

Ist dort einzustellen, wo auch das Symbol für dein Mainboard zu sehen ist/zu sehen sein sollte.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/msi-mystic-light/

Das ganze MSI Center ist dazu nicht nötig bzw. man sollte es eigentlich auch nicht installieren, sondern max. Mystic Light.
 
Zurück
Oben