grosse cpu last von msi mystic light und "led keeper"

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 10400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x16gb kingston 3200 cl16
  • Mainboard: asrock b460 - asrock polychrome mainboard rgb controller
  • Netzteil: gigabyte 750w gold
  • Gehäuse: meshify 2
  • Grafikkarte: msi gaming x 1080 gtx 8gb
  • HDD / SSD: samsung 980 pro + 870 qvo + 2 sshd seagate + 250 gigabyte + aio fractal celsius+ 36
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 43" samsung uhd

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
hi, meine msi gaming x kann nicht von der asrock polychrome software angesprochen werden,
sonder hab msi mystic light installiert. leider 7% cpu last mit msi prozess und "ledkeeper 32bit"
ist das normal?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
uebers bios hatt auch nichts gebraucht.

vielen dank

lg

slashchat
 
Das diese Programme überhaupt Last erzeugen ist besorgniserregend. Was die real tun, dafür reicht jeder kleine AVR Microcontroller vom der Rechenleistung aus. Was macht die Software denn sonst noch? Cryptomining?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Normal?, Nein es nicht … Siehe Screenshot auf meinem 11400F
1657613882297.png
 
@Topinambur
asrock polychrome hab ich auch 0%, hier gehts aber um die mystic light software
und ledkeeper prozess und eine msi gaming x 1080 gtx.

danke lg
 
Probiere doch mal https://openrgb.org/ oder so ein Tool aus und deinstalliere msi mystic light etc. Wäre nicht das erste Mal, dass ein GPU Hersteller irgendwelche "kack" software Released.
 
Zurück
Oben