MSI N460GTX Hawk oder GigaByte GV-N460OC-1GI

Welche Grafikkarte würdest Du Dir kaufen?

• MSI N460GTX Hawk

Stimmen: 5 26,3%
  • GigaByte GV-N460OC-1GI

Stimmen: 8 42,1%
  • ASUS EAH5850 DirectCU/2DIS

Stimmen: 4 21,1%
  • HD5850 (anderer Hersteller)

Stimmen: 2 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    19
Hallo,

hast Du denn mal die Gigabyte OC2 angesehen die ich vorher gepostet habe?

Gruß
Didi

didi72de schrieb:
Hallo,

hast Du denn mal die Gigabyte OC2 angesehen die ich vorher gepostet habe?

Gruß
Didi

Jap habe ich - die liegt aber n bissl über meinem Budget. Dennoch danke!

----

Meine Entscheidung:

Also nach langem Abwägen, was denn nun die richtige Karte für mich sei, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

GigaByte GV-N460OC-1GI

Die HD 5850 hat zwar mehr Leistung, aber ich möchte dennoch bei Bedarf auf die PhysX-Eigenschaft der GTX zurückgreifen - dies war letztenendes das Zünglein an der Waage. :-)

Natürlich werde ich mit dem Kauf noch abwarten bis die 560er released sind, evtl. fällt dann der Preis der o.g. 460er *hoff*.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen hier bedanken, für die gute Beratung und für die tollen Ratschläge!

Echt ein Klasse Forum .. und danke das Ihr so viel Geduld mit mir hattet. :D

BIG THX :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die OC2 kostet doch nur 10€ mehr ... :D

Dennoch Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Didi

didi72de schrieb:
Hallo,

die OC2 kostet doch nur 10€ mehr ... :D

Dennoch Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Didi

...jop, Du hast Recht! Hatte da wohl was verpeilt.

Nunja wenn das so ist das die OC2-Version von Haus aus höher getaktet ist,
dann werd ich die 10 € mehr noch berappeln können *grins*.

Danke für den Hinweis.

Also dann wird's wohl die Gigabyte GTX460 OC2 1024MB GDDR5 PCIe werden.

:-)

Hab hier selbst die OC von Gigabyte drin und muss sagen, dass ich mit dieser in Sachen Kühlung überhaupt nicht zufrieden bin.

Sie ist lauter und gar weniger effizient als das Referenzmodell. Vor allem unter last sind Lüftergeschwindigkeiten von 55 - 60 % pflicht, was mir dann doch zu laut wird.

Ich hatte folgende drei Karten im System:

GTX 460 HAWK
EVGA GTX 460
Gigabyte GTX 460 OC (ist jetzt im Einsatz)

Die Hawk ist im Idle ähnlich leise/laut wie die Gigabyte, währenddem die EVGA um einiges leiser war. Natürlich alles optimiert mit Afterburner. Unter last glänzt die HAWK mit exzellenter Kühlung, und auch die EVGA braucht sich nicht zu verstecken, doch von der Gigabyte bin ich enttäuscht.
Denn sowohl HAWK als auch EVGA bleiben mit max. 45 % Lüftergeschwindigkeit schön leise und bleiben auch immer kühl, währenddem die Gigabyte auch bei 55 - 60 % knapp 90 °C erreicht.

Übertakten liessen sich alle gut. Die HAWK lief mit 850 / 1700 / 4200, die EVGA mit 870 / 1740 / 4300 und die Gigabyte macht 850 / 1700 / 4450 mit.

Hätte ich die Gigabyte nicht für 100 € bekommen, würde ich sie mir jetzt nicht neu zulegen. Denn das Referenzdesign und die HAWK leisteten bei mir wesentlich bessere Arbeit.

Wie die OC2 ist, weiss ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese eine wesentlich bessere Kühlung hat, oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine OC2 ist sehr leise, auch unter Last. Ist natürich auch Ansichtssache.

Gruß
Didi

didi72de schrieb:
Hi,

meine OC2 ist sehr leise, auch unter Last. Ist natürich auch Ansichtssache.

Gruß
Didi

Jo das denke ich auch das das Ansichtssache ist.

Ich habe noch ein paar Tests im Internet (google) recherchiert und muss sagen, dass die Gigabyte darin sehr gut abschneidet. Von daher freu ich mich auf meine "neue" :-)

*** Jetzt haben wir ihn aber beraten! *** :D

Zurück
Oben