MSI N760 TwinFrozr 4GD5/OC, 4GB ende September kaufen?

frimou

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.687
HEHO ikke bins,

ich möchte mir gerne die 4GB Version der MSI N760 TwinFrozr kaufen. Als ich das letzte mal hier im Forum gefragt habe waren es geteilte Meinungen zu der 2GB und 4GB Version aber zu einer Lösung ist man nicht wirklich gekommen.

Ich möchte relativ zukunftssicher sein und da sagte man mir 4GB ram sei besser wiederum andere sagten diese sei aber langsamer als die 2GB Version usw... welche wäre denn nun endgültig von Vorteil? Oder kann ich mir die 4GB Version ohne Bedenken zulegen? Bin gespannt auf eure Antworten:)

mfg frimou
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

Ich habe mir vor zwei Tagen die GTX 770 Twin Frozr mit 2GB GDDR5 gekauft.

Anfangs hatte ich ein starkes Spulenfiepsen das innerhalb von 10 Minuten dauerlast auf die Grafikkarte wieder verschwand und jetzt nicht mehr zu hören ist.

Selbst bei dem Spiel, "Far Cry 3 Blood Dragon", Mit Ultra-Einstellungen und 8-Facher-Kantenglättung, braucht meine Grafikkarte "nur" 1,10 GB des Verbauten 2,0 GB Ram's. Komme allerdings bei diesen Einstellungen auf knappe 40Fps, also schon stark am Limit der Karte.

Ich finde eine 4GB Version ist mehr etwas für Enthusiasten. Ich hab mir jetzt zwar auch einen Alienware M18x zugelegt, der insgesamt 6GB GDDR5 Speicher besitzt ( 2 x GTX770M a. 3GB GDDR5)

Ich finde eine 4GB Version lohnt sich in keinem Fall. Jedenfalls nicht in den nächstes 2-3 Jahren.
Aber die Twin Frozr ist Perfekt. Ich sag dazu nur: Cool and Quiet.
 
Nimm die MSI GTX 760 mit 2GB, 4GB werden sich nicht lohnen, der GXT 760 wird erst die Rohleistung ausgehen bevor der VRAM ausgeht.
 
@Alex Played
Trotzdem haben deine 770 nur 3GB VRam, der wird nicht addiert. Also 2*3GB Vram = 3 GB Vram.

@TE wenn du mal aufrüsten willst auf SLI dann nimm die 4 GB Karte ansonsten belass es bei der 2GB Karte. Der Karte wird eher die Luft ausgehen bevor die viel mehr als 2 GB nutzen kann.
 
okidoki dann hab ich jetzt die endgültige Bestätigung das ich mir die 2GB Variante kaufen sollte, dann soll es so sein danke euch einen schönen Abend noch.
 
4 GB lohnen bei der mageren Speicheranbindung von 256 bit nicht.
Anders schauts da bei der AMD 7850/7970 aus - die schaufeln die Daten mit 384 bit ...
Dadurch ist die Speicherbandbreite einer Standard 7950 bei 240.000 MB/s. Hingegen ist die Speicherbandbreite einer 760 nur bei 192.256 MB/s ... Ca. 50.000 MB/s Unterschied!
aber das nur so am Rande ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben