MSI N760 TwinFroz mit 2GB oder 4GB RAM?

frimou

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.687
mehr Speicher ist immer besser, somit sollte deine Frage beantwortet sein.
 
ich gehe mal davon aus das BF4 ein ähnlichen Speicher Verbrauch haben wird wie BF3.
zwischen 1500mb und 2500mb, jede map belastet den Speicher unterschiedlich.

Auf der gamescom lief BF4 mit einer 3GB Karte. ( zwei 7970 )
 
Alte Weisheit:

RAM ist durch nix zu ersetzen - außer durch RAM.

Ich persönlich würde die 4 GB Version nehmen.
 
als ob bf4 wirklich viel mehr als bf3 ziehen wird... mensch leute die Grafik wurde nur leicht verbessert... evt steigt sogar die perfomance
 
Bevor der 760 der Speicher zu eng wird, läuft die GPU eh schon am Limit. Außer auf die 30€ kommt es nicht an
 
Zukunftssicherer ist sicher die 4GB-Version, aber die ist etwas langsamer als die 2GB-Version (wie bei allen Karten mit doppeltem VRAM, weil durch die erhöhte Speichermenge die Verwaltung aufwändiger wird). Ich würde also auch sagen: Warte, bis die Spiele draußen sind, und schau dir dann deren VRAM-Bedarf an. Oder kauf eine HD 7950 / 7970, die hat 3GB und dürfte in dieser Hinsicht locker für die nächsten zwei Jahre reichen.
 
alles klar dann mache ich das so danke aber eine AMD graka kommt für mich nicht in Frage trotzdem danke:)
 
darf ich fragen wieso?
 
Nilson schrieb:
Bevor der 760 der Speicher zu eng wird, läuft die GPU eh schon am Limit. Außer auf die 30€ kommt es nicht an
Diese Meinung vertrete ich auch. Bin also auch der Meinung das die 2GB Variante reicht.

Grüße
 
Zurück
Oben