MSI N760 TwinFroz mit 2GB oder 4GB RAM?

frimou

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.683

Tapsbaer

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
187
mehr Speicher ist immer besser, somit sollte deine Frage beantwortet sein.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.576
ich gehe mal davon aus das BF4 ein ähnlichen Speicher Verbrauch haben wird wie BF3.
zwischen 1500mb und 2500mb, jede map belastet den Speicher unterschiedlich.

Auf der gamescom lief BF4 mit einer 3GB Karte. ( zwei 7970 )
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.220
Alte Weisheit:

RAM ist durch nix zu ersetzen - außer durch RAM.

Ich persönlich würde die 4 GB Version nehmen.
 

LETmeGOaway

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
638
als ob bf4 wirklich viel mehr als bf3 ziehen wird... mensch leute die Grafik wurde nur leicht verbessert... evt steigt sogar die perfomance
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.197
Bevor der 760 der Speicher zu eng wird, läuft die GPU eh schon am Limit. Außer auf die 30€ kommt es nicht an
 

KaHaKa

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
922
Zukunftssicherer ist sicher die 4GB-Version, aber die ist etwas langsamer als die 2GB-Version (wie bei allen Karten mit doppeltem VRAM, weil durch die erhöhte Speichermenge die Verwaltung aufwändiger wird). Ich würde also auch sagen: Warte, bis die Spiele draußen sind, und schau dir dann deren VRAM-Bedarf an. Oder kauf eine HD 7950 / 7970, die hat 3GB und dürfte in dieser Hinsicht locker für die nächsten zwei Jahre reichen.
 

frimou

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.683
alles klar dann mache ich das so danke aber eine AMD graka kommt für mich nicht in Frage trotzdem danke:)
 

LETmeGOaway

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
638
darf ich fragen wieso?
 
Top