MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 ---Stromanschluß

brauni66

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
536
Werde mir die Woche diese Grafikkarte bei cyberport abholen :

MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

Habe wegen meinem Problem da eben auch schon angerufen , leider ohne Erfolg.

Ich hatte bisher eine Gainward Phantom 570 GTX angeschlossen. Diese hatte 2 Stromanschlüsse 8 und 6 Polig.

Die neue Karte hat 2x8 Polige wie ich auf dem Video hier geshen habe :

http://www.youtube.com/watch?v=U2mcpdSeZ8A

Ab Minute 3:50

Brauche ich jetzt ein neues Netzteil oder gibt es Adapter von 6 auf 8 Polig oder bringt das nichts ?
 

Pappschuber

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
714
Normalerweise müsste bei der Grafikkarte ein 8-pin PCIe auf 4-pin Molex Adapter beiliegen. Den solltest du dann einfach an die Grafikkarte und direkt an einem 4-pin Molex Anschluss an dein Netzteil stöpseln können. Bei der GTX 760 von MSI waren solche Adapter dabei.
 

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
ja da gibt es Adapter ....welcher normal mit dabei sein sollte(2 Molex /8Pin). Was für ein NT hast Du denn?
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.840
Passende Adapter liegen bei...hätte Dir google aber auch beantwortet, Lieferumfang ist das Zauberwort.

MfG
 

brauni66

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
536
Älteres Model !!

Be Quiet Straight Power BQT-E6-650Watt
Ergänzung ()

Passende Adapter ??? Von 6 auf achtpolig?
 

Platin

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
155
Hab die Karte seit 10 Tagen und bin hoch zufrieden.

Es liegen 2 Adapter von 6 auf 8 polig dabei. ( wobei nur 7 belegt sind )

Viel Spaß damit !
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.840

brauni66

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
536
OK die Frage ist aber da ich da nur noch von den alten Graka 8 und 6 Polig habe ob das so auch funktioniert mit den Adaptern?

Müssen zwingend alle Pole belegt sein ?
 

Platin

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
155
Zuletzt bearbeitet:

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.840
Hier stand Mist.

MfG

Edit:

Nein Du stöpselst die zwei 6er in die Kabel die vom Netzteil kommen
und die beiden 8er in die GFK.
Seit ich ein bequiet habe sind die Adapter sowieso überflüssig.
Oder so, da hat Platin recht. Nicht gesehen das die mitgelieferten 6 auf 8 Adapter sind, ich war noch bei Molex auf 8. Sry
 
Zuletzt bearbeitet:

brauni66

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
536
@ Platin 2x6 öhm!!

Ich habe es jetzt so Verstanden das ich den Adapter nehme :

http://www.amazon.de/Mainboard-Adapt...ig+grafikkarte

den auf den 6 Poligen stecke und dann in den 8er der Graka----und für den 2 brauch ich ja kein Adapter weil der eh 8 Polig ist??!!
 

Platin

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
155
Ich hatte vorher die MSI 570 im PC die hat 2 mal 6 polige Stecker.
Daher bin ich davon ausgegangen das Du auch schon 2 mal 6 polig nutzt
mit Deiner 570.

Und wie gesagt es liegen 2 Adapter dabei die aus evt. vorhanden 2 mal 6
dann 2 mal 8 machen.
 

Askevar

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.099
Ist ganz simpel...

Es liegen 2 Adapter bei, die jeweils von 6 Pin auf 8 Pin erweitern. Das eine Ende des Adapters hat 6 Pins, das andere 8 Pins.

Brauchst also keine speziellen 8 Pin Kabel.
 
Top