MSI N780 Lightning oder Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0

Al-X'

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
251
Guten Abend meine werten CBler! =)

Ich habe mich nach längeren mal wieder dazu überwunden ein wenig Geld für des Jungen bestes Stück auszugeben.
Kann mich aber nicht zwischen den Beiden im Titel genannten Exemplaren entscheiden.

MSI N780 Lightning
Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0

Mir geht´s jetzt nicht primär drum welche schneller ist, (denke die beiden werden sich nicht so viel nehmen) sondern eher welche der beiden vllt ein kleines bisschen leiser und kühler ist bzw welche die besseren Komponenten besitzt.

Vllt gibst auch ein paar unter euch die eine dieser Karten selber besitzen und ihre Meinung dazu abgeben wollen.

Freu mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im vorhinein dafür! =)

AL-X'
 
Nimm die Gigabye und kauf bei Caseking, da gibts von Gigabyte noch eine Tastatur umsonst dazu + 3 Spiele von Nvidia.
Die MSI ist etwas besser.
 
Wenn ich mich nicht irre ist die MSI ein wenig leiser und auch etwas kühler. Glaube aber die Werte unterschieden sich recht gering, doch ich glaube die MSI wurde hier eher empfohlen (bessere verarbeitung ?). Steinigt mich nicht wenn ich falsch liege.
 
Würde die gigabyte nehmen, da sie einfach billiger ist und wenn irgendwann die karte zu schlecht ist dann ist es die lightning es auch
 
@m4rci

Die Karte werde ich beim österreichischen Händler "E-Tec" kaufen da ich da noch einen Gutschein rumliegen habe, aber trotzdem danke für die Info bezüglich des Angebotes.

Was mir noch aufgefallen ist. Die Gigabyte hat beim Chip "GK110-300-B1" stehn und die von MSI "GK110-300-A1".
Besteht zwischen den Revisionen der Chips ein großer unterschied?
 
Kurze frage ist die r9 290 (non x) auf dem gleichen lvl der gtx 780?
Die GTX780 mit Custom Design sind auf dem gleichen Level wie die 290 und die 290x - es eintscheidet normalerweise nur die Güte (ASIC) und die Kühlung wo welche Karte vorne ist!
Bei den Tests zu der GTX780 immer darauf achten, mit welcher Taktung die angegeben ist - Du kannst diese ja mit <900 MHz kaufen oder eben als Custom mit Dauer-Boost von >1200 MHz - da liegen mal eben 30% Leistung zwischen!
Entsprechend groß ist das Spektrum in dem sich die jeweilige GTX780 bewegt!
 
Der "GK110-300-B1" hat nichts im speziellen mit Gigabyte´s Rev. 2 zu tun, sondern ist ein "optimierter" GK110-300-A1 Chip. Tests haben auch gezeigt das die B Version etwas besser beim OC ist (kommt etwas höher verbraucht etwas weniger Strom). Da Gigabyte A und B Version deklariert, würde ich die B Version nehmen.
 
Zurück
Oben