MSI Nvidia Geforce GTX 970 Gaming 4G

pcartisHD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
621
Hallo ich habe ein MSI Nvidia Geforce GTX 970 Gaming 4G
und Laut GPU-Z Steht das die nur PCI-E 2.0x16@x16 1.1 und nur DirectX Support 11.2 / SM5.0
da ich eigentlich weiß das die Grafikkarte PCI-E 3.0 Besitzt und DX 12 warum wird dann das angezeigt ?
es wird auch nur Driver Version: 10.18.13.5362 WHQL (ForceWare 353.62) / Win8 64
da ich erstens Windows 10 Pro habe und auch die Driver von Nvidia geladen habe für Windows 10

da ich die Grafikkarte jetzt schon habe
habe ich eigentlich jetzt Glück bei ein Mainboard AsRock 970 Extreme3 R2.0 und ein CPU AMD FX6300
das ich kaum FPS Verlust habe oder habe ich Verlust ?

GTA V = 40 - 60 FPS
The Witcher 3 = 45 - 60 FPS
Far Cry 4 = 30 - 50 FPS
Assassin’s Creed Unity = 20 - 35 FPS
The Forest = 55 - 60 FPS

aber ich Spiele alles auf Ultra
 
deine CPU und dein MB haben nur PCIe2.0. und nein, den unterschied zu PCIe3.0 spürst du nicht mal.
 
Nur Win 10 kann DX 12 also.
 
ich habe Doch Geschrieben ich habe Windows 10 Pro Bitte voher lesen
 
Wie willst du Win 10 Pro haben wenns das erst ab morgen gibt ?
 
windows 10 insider build 10240
und die 10240 Build ist die Windows 10 Pro RTM Version
 
habe, habe, habe, ...


Board kann/hat nur PCIe 2.0. Da Grafikkarte im Idle, steht bei GPU-Z PCIe 2.0@x16 1.1. Steigt/ändert sich, sobald die GPU gefordert wird.
Ist DX12 unter Windows 10 schon aktiviert/nutzbar?
Treiber manuell runterladen und installieren, direkt bei nVidia.

Bitte bastel mal ordentliche (Ab)Sätze. Die Artikulation ist mies.
 
1.jpg
2.jpg
 
Wo ist jetzt das Problem mit DX 12 ? Du hast es doch!
 
GPU-Z Sag aber was anderes
und der Speicher würde ja auch nicht stimme die GTX 970 hat ja nur 3500 MB
 
pcartisHD schrieb:
GPU-Z Sag aber was anderes
und der Speicher würde ja auch nicht stimme die GTX 970 hat ja nur 3500 MB

Die GTX 970 hat 4GB VRAM! 3.5GB @ 196GB/s (224bit), 512MB @ 28GB/s (32bit)
 
Evtl. unterstützt GPU-Z DX 12 noch nicht ? Speicher stimmt doch auch du hast 4 GB aber nur 3,5 sind schnell angebunden.......
 
Du benutzt noch eine Preview, also noch keine zu 100% lauffähige Version, also heul nicht rum und warte bis morgen ;)
 
Also...

deine GTX 970 hat 4 GB Speicher, die leider in 3,5 GB & 512 MB aufgeteilt sind. Zockst du in Full-HD und benutzt nicht 80000x Downsampling und 80000x Kantenglättung und 600000x Tiefenschärfe, wird dir das bei 99% aller Games aber nicht groß auffallen.

Deine GTX 970 kann auch Direct X 12, Windows 10 kann Direct X 12...aber...hast du auch schon Anwendungen / Spiele, die das können? Ich glaube kaum.

Wenn du meinst "Verluste" zu haben, dürfte das eher an deinem FX-6300 liegen und nicht an der GTX 970.

Gegenfrage: wenn du GPU-Z mehr vertraust, als das was dir der nVidia Treiber sagt und was wir dir sagen, warum fragste uns dann überhaupt noch?

Nachtrag:

GPU-Z.jpg

Memory: 4096 MB = 4 GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben