MSI NX-7800GTX256 - dual dvi?

smax

Ensign
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte model 7800GTX 256 von MSI. Sie hat 2 monitorausgänge. Irgendwann einmal vor einer weile war blieb mein monitor auf einmal schwarz beim hochfahren. Hatte viel gecheckt und es dann einmal testhalber mit dem anderen ausgang probiert. dieser geht (noch).
Nun ist das schon länger so. Es war halt nie wirklich ein problem für mich. Aber jetzt möchte ich mir einen zweiten monitor kaufen und hab deshalb 2 fragen:

1.: Kann ich mit dieser Grafikkarte überhaupt 2 monitore gleichzeitig betreiben? Also 2 unabhängige desktops usw.?

2.: Die Karte hab ich vor einem Jahr bei atelco gekauft. dementsprechend hat sie noch garantie. Tauschen die die mir aus? Krieg ich ne neue? (schließlich ist die 7800GTX 256 von MSI nicht grade häufig heutzutage)

danke für eure hilfe schonmal.

wenn der andere immernochnich geht wird ers bestimmt auch nicht mehr, da du noch garantie hast und falls du net übertaktet oder nen anderen kühler draufgemacht hast wirste entweder eine 7800gtx bekommen oder etwas das genauso schnell ist (7900gt oder so)

danke schonmal für diese info. Und wie ist das mit der funktionsweise, wenn der 2te ausgang funktionieren WÜRDE, könnte ich dann an 2 monitoren gleichzeitig arbeiten mit dieser karte? (z.b. wichtig falls durch ne andere karte getauscht wird oder als reklamationsgrund)

Eigentlich ja, aber keine 2 verschiedene Desktops, das geht einfach nicht. Du könntest nur den Desktop auf beide Monitore ausweiten.

Thierry28 schrieb:
Eigentlich ja, aber keine 2 verschiedene Desktops, das geht einfach nicht. Du könntest nur den Desktop auf beide Monitore ausweiten.

schade, falls du was anders meinst als ich. Ein freund von mir hat auch so ne ganz normale 6600GT (XFX Geforce6600GT dual-dvi) oder so mit 2 normalen ausgängen und der hat auch 2 monitore und kann ein fenster von einem monitor auf den anderen verschieben. zudem kann er z.b. 2 unabhängige hintergrundbilder aufm desktop für jeden monitor einstellen. das wär jetzt also das was ich meine, ist das "auf beide monitore ausweiten"? dann meinen wir das gleiche. Könnte ich das mit meiner Karte? Wäre wichtig für z.B. photoshop/flash/etc arbeiten.

*BUMP* kann mir irgend jemand meine zweite frage auch noch beantworten? falls es irgendjemand weiß ob ich mit meiner grafikkarte z.b. mit 2 monitoren mit photoshop arbeiten kann (z.b. pinsel usw auf dem einen monitor und das bild selber auf dem anderen) also das was ich schon geschrieben hab und gefragt hab usw..

wollte damit heute eigentlich noch zu atelco..

Also ich habe die Grafikkarte in meiner Signatur und kann damit auch eine Auflösung für Monitor 1 und eine Auflösung für Monitor 2 einstellen. Außerdem kann ich bei Bedarf auch in einem Monitor spielen während auf dem zweiten Monitor oder TV nebenbei ein Film läuft. Über Sinn läßt sich streiten. Hoffe das beantwortet deine Frage.

ja mit sicherheit. Vielen dank dir! Top info, genau das wollte ich wissen. Wollte jetzt nicht mal eben zum ausprobieren nen TFT kaufen und dann klappts nicht :D

also ab zu atelco und garantie einfordern!

Zurück
Oben