MSI NX6600GT oder MSI NX6800?

*Blaik One*

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
169
Hey Leutz!

Ich verzweifel langsam...in jedem Test was ich mir angucke ist ein anderes Resultat,
entweder ist die 6600GT oder 6800 vorne...
ich will mir endlich eine von denen Kaufen nur welche
ihr müsst mir helfen.
Welche ist schneller?
danke

*Blaik One*
 
AW: MSI NX6600GT oder MSI NX6800??

6800 auf jeden fall,....kannste sogar auf ne 68er Gt freischalten mit glück also kafu dir die!
 
AW: MSI NX6600GT oder MSI NX6800??

Was hast du für ein Board, bei Alternate gibt es eine x800XT für 269€ die wäre noch am besten. Müsstest aber PCI-e nutzen.
 
AW: MSI NX6600GT oder MSI NX6800??

Ist die MSI NX 6800 in allen Spielen und Benchmarks besser als die 6600GT
weil es mich wundert weil die 6600GT GDDR3 hat.
Wenn die besser ist warum kostet 6800 nur 149 € und die 6600GT 189 €

*Blaik One*
 
AW: MSI NX6600GT oder MSI NX6800??

die 6600gt limitiert durch ihr geringe speicherbandbreite . kann man seine 6600gt noch so hoch takten . bis hin zum exitus . mann kommt einfach nicht vorbei . ( vor allem bei AA und AF ) . deswegen hab ich mir jetzt auch eine 6800 bestellt , allerdings mit garantierten 16 funktionierenden pipes . mal sehen wie viel leistung man wirklich mehr hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI NX6600GT oder MSI NX6800??

Woher weißt du 100% dass du die 16 Pipes freischalten kannst?
also du meinst ich sollte mir die MSI NX6800 holen?

*Blaik One*
 
AW: MSI NX6600GT oder MSI NX6800??

der händler garantiert es . ( vorgetestet )
die msi habe ich mir allerdings nicht gekauft . irgendwie hat mich da die aussage " ohne hardware monitor " etwas iritiert ( haben die karten mit der revision 1 nicht , laut msi ) . möchte letztendlich doch irgendwo die temperatur sehen . obwohl , geholfen hat es bei meiner galaxy auch nicht .(speicher überhitzt und tot wegen zu geringem anpressdrucks des WaKü )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI NX6600GT oder MSI NX6800??

Und welche hast du jetzt? und wieviel hast du dafür bezahlt?

*Blaik One*
 
AW: MSI NX6600GT oder MSI NX6800??

haben tue ich die leider noch nicht . kommt erst nächste woche . habe mir so eine gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5236366446&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 mal sehen ob das wirklich so stimmt . ist zwar lauter als die msi , aber kommt eh an die Wakü .
wenn es nicht funktioniert geht sie zurück .

reizen tut sie mich nur wegen den 16 pipeleines . hat dann die leistung einer Asus V9999 GT mit 128 MB.
test ist hier http://wwwstud.fh-zwickau.de/~stki/Reviews_html/AsusV9999_html/asusGT.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leadtek gibst bei MIndfactory für 133€.
Ist aber besser als die 66gt.
 
@*Blaik One*: WIllst du deine Graka denn überhaupt übertakten? Sowas kann manchmal risikoreich sein und wenn man ganz viel Pech hat, dann nimmt nicht mal mehr der Händler die Karte zurück.
 
Rudi400 ich habe die V9999GT 128MB sie ist richtig geil für sowenig Geld.
Ich habe sie übertaktet und sie ist schneller als eine normale 6800gt.
Ich kann dir auch nur 6800gt von asus empfehlen.
 
Aber die muss doch einen Haken haben...weil sie so billig ist...
Ich hab gelesen auf der Karte werden ein paar Bausteine nicht gekühlt
und dass der Lüfter voll laut ist.

*Blaik One*
 
Ja sie hat nur 128MB und das mit dem Lüfter stimmt nicht mehr ganz weil sie in der Rev.1.01 gibt und da wurde der Kühler überarbeitet und so kannst du den Lüfter regeln.
 
Hey des ist wirklich gut...gibts auch Benchmarks von der Karte?
 
zu spät . habe heute früh meine pretestet Leadtek Winfast A400 TDH Geforce 6800 bekommen . läuft tatsächlich mit 16/6 . bin auch gleich noch auf 350/800 gegangen . bis jetzt keine probleme . lüfter ist eigentlich gar nicht so laut wie ich angenommen habe . keine abstürze in games oder benchmarks . vollkommen stabil . ist um einiges schneller als meine galaxy 6600GT mit 600/1200 und bei der war ich schon limit .

bei dem preis der 6800 kann man ja keinem mehr die 6600GT empfehlen .
 
Leider! Ungefähr 50€. Na vielleicht wird sie bei Alternate bis November nochmal sinken. Um 30€ reicht ja schon aus!
 
Wieviel Kostet die 6800GT von MSI?
weil die sieht voll geil aus...

*Blaik One*
 
Zurück
Oben