MSI NX6600GT oder MSI NX6800?

Bei Alternate ist die MSI NX6800 weg....
was soll des? denkt ihr die kommt wieder?
weil ich glaube ich hole mir die.
Kann man bei der 100% die Pipes freischalten?

*Blaik One*

Hi alle zusammen

habe mir vor knapp 10 tagen eine MSI NX 6800 bei alternate für 143,51 € geholt und kann nur sagen das es voll der Brecher für diesen preis ist.

die pipelines + shader konnte ich auch frei schalten aber dann darf man nicht übertackten , beisst sich habe daher auf 12 pipes und 6(+1) vertex shader belassen aber auch nur mit den 12 pipelines hat die Karte echt potenzial.

Durch gebencht (3dmark 2003) bis zum abklappen läuft super stabil auf und bringt mit meinen veraltetem sys 2600XP @ 2192 mhz 333 fsb 1gb ddr ram 333mhhz

gpu 362 /ram 806 Mhz temp 54 grad
9832 punkte !!!

gpu 368 ram828 mhz temp 58 grad
10124 punkte
..aber mehr wollte ich nicht riskieren bin mir sicher das da auch mehr drinn ist.

vergleich zum test von der CB man bedenke das dort ein besseres testsystem verwendet wurde Intel Pentium 4 3,4 GHz EE Gallatin
2x512 MB Corsair DDR2-533

ATi Radeon X800 Pro 10.558 punkte
nVidia GeForce 6800 9.388 punkte

bin echt super zufrieden mit dem teil und nun bremmst mein sys die karte :evillol:

gruss Tamer

ps bin immer noch ati ist^^

Zuletzt bearbeitet:
*Blaik One* schrieb:
Bei Alternate ist die MSI NX6800 weg....
was soll des? denkt ihr die kommt wieder?
weil ich glaube ich hole mir die.
Kann man bei der 100% die Pipes freischalten?

*Blaik One*

Die scheint glaube ich ausverkauft zu sein. Sprich das Lager bei Alternate ist leer. Da wird wohl nichtsmehr wiederkommen, da die 6800 nichtmehr produziert wird.

Kein Wunder bei dem Preis! :rolleyes:

@Tam3r . bei meiner leadtek kann ich leider auch nicht mehr höhertakten im grafikkartentreiber nach der piplinefreischaltung . klappt aber ganz gut mit dem rivatuner , der scheint damit keine probleme zu haben wie die forceware .

was ist eigentlich der Unterschied zwischen GDDR und GDDR3?
ist des ein Leistungsunterschied?

*Blaik One*

Hy Leuts!
Also ich hab die MSI NX6800 AGP. Ist eigentlich empfehlenswert und es lässt sich noch einiges an Potential entlocken:D

Angefangen hab ich bei derm mit knapp 3500 Punkten beim 3D Mark05.
Hab da jetzt auch alle Pixelpipes frei, GPU auf 400MHz und Speicher auf 840MHz. Bringt jetzt so an die 4600 Punkte.
Die Vertexshadereinheit hab ich ned frei, da ich dann bei "Area51" (Ich weis das es ein blödes Spiel is:rolleyes: ) Grafikfehler reinbekomm. 3D Mark05 läuft allerdings problemlos und ohne erkennbare Fehler durch. Da hab ich dann mal etwas über 4700Punkte geholt. Also ned mehr soviel.
Heiß wird die auch ned besonders bei mir. Maximal so knapp 55° glaub ich. Mehr hab ich jedenfalls noch ned gesehen.

MfG Kennedy

Zurück
Oben