Msi oder Asus R9 280x [Lautstärke] ?

varien

Cadet 3rd Year
Hat jemand eine Erfahrung mit beiden Karten gemacht? Ich hatte als erster eine Asus, die jedoch kaputt war, worauf hin ich eine Msi bestellt habe. Die Asus war wirklich kaum zu hören. Muss ich jetzt bei der Msi eienn großen Lautstärkenunterschied erwarten, weil die Ergebnisse bei Tom's Hardware mit Geräusch-beispielen zeigten einen ziemlichen Geräuschunterschied zwischen der Asus und der Msi.
Ich würde mich über eine Antwort von jemanden freuen, der wirklich eine eigene Erfahrung gemacht hat.
Danke

Einfach MSI Afterburner installieren und eine eigene Lüfterkurve erstellen. Meine Powercolor is dadurch selbst unter Last so gut wie überhaupt nicht zu hören.

FckTheSun schrieb:
Einfach MSI Afterburner installieren und eine eigene Lüfterkurve erstellen.
Ganz schlechte Idee bei der MSI-Karte. Die Lüfterdrehzahl wurde erhöht, weil die Karte wegen zu hoher Spannungswandler-Temperaturen drosselte.

@ varien: Wenn die Asus nicht mehr in Frage kommt, die HIS ist noch sehr leise.

MfG 655321

Was ist denn dieses neue Bios? Ist da ein Update gekommen, was die Lüfter einfach schneller drehen lässt, damit die Karte kühl bleibt?

yxcv schrieb:
Kleiner Hinweis: Das Video zur "Gigabyte R9 280X Windforce 3X OC" wurde mit dem alten Bios aufgenommen.
Mit dem Aktuellen ist es so leise wie die "HIS R9 280X IceQ X²" (leidet und Spulenfiepen).

Und wie passt das damit zusammen, dass die Karte mit dem neuen Bios viel lauter ist als mit dem ursprünglichem? Oder gibts da jetzt schon das 3. Bios? Also die Logik verstehe ich nicht, denn die Karte ist mit dem neuem BIOS doch wesentlich lauter als vorher...wird doch ganz klar gesagt und zeigen auch die Messungen.

Edit:

Alles klar sorry, hatte irgendwie noch die MSI im Kopf beim Lesen. Da du dich hier auf die Gigabyte beziehst, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben