Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI oder Medion
- Ersteller coolkai
- Erstellt am
Hi coolkai;
Ich habe keines der beiden je in der Hand gehabt, aber von den Daten her ist das Medion in jeder hinsicht besser, außer dass das MSI ne beleuchtete Tastatur hat (und XD Karten lesen kann. Diese sind aber äußerst selten.). Ich würde demnach das Medion nehmen.
lg TUXX
Ich habe keines der beiden je in der Hand gehabt, aber von den Daten her ist das Medion in jeder hinsicht besser, außer dass das MSI ne beleuchtete Tastatur hat (und XD Karten lesen kann. Diese sind aber äußerst selten.). Ich würde demnach das Medion nehmen.
lg TUXX
Zuletzt bearbeitet:
Topper93 schrieb:Was willst du mit dem teil veranstalten ? Ist dir Service wichtig ? Brauchst du lange Akkulaufzeiten ? erzähl mal![]()
das kann ich dir auch beantworten: Er will damit zocken, völlig klar.
Lange akkulaufzeiten: Er erwartet sich nicht sonderlich viel hier, aber je mehr desto besser ist natürlich klar.
Service: Naja, man hat manchmal pech, manchmal glück, je besserer Service desto besser natürlich.
Moselbär schrieb:Von den Daten her klar das Medion.
Wirf aber auch mal einen Blick auf Dell Alienware.
Bei dem Budget solltest Du da schon was Ordentliches finden.
Dell
also dell ist hier nicht konkurrenzfähig. GTX 660, und wenn man ein Blu Ray Laufwerk und ne stärkere Graka will zahlt man min 300€ aufpreis. Geschweige dem is keine SSD verbaut, und 6GB Ram is auch ne frechheit für ein Notebook in der 1,5k€ Klasse.
Topper93 schrieb:Was willst du mit dem teil veranstalten ? Ist dir Service wichtig ? Brauchst du lange Akkulaufzeiten ? erzähl mal![]()
Service hmm? sicherlich Punkt für msi waa?
Akku und Gewicht iss wurscht... NB bleibt eh zu haus auf der Couch

der medion support ist unterirdisch, dauert lange und 3 anläufe bis die mal was richtig machen.
die reinen technischen daten sind nicht alles, einige geräte in der leistungsklasse können das potential aufgrund unzureichender belüftung gar nicht ausreizen. von daher würde ich in der preisklasse lieber aus sowas zurückgreifen:
Asus G75
http://www.amazon.de/gp/product/B0099XG1F2
das gerät ist nur exemplarisch, je nach auststattung und shop geht da im preis noch was.
die reinen technischen daten sind nicht alles, einige geräte in der leistungsklasse können das potential aufgrund unzureichender belüftung gar nicht ausreizen. von daher würde ich in der preisklasse lieber aus sowas zurückgreifen:
Asus G75
http://www.amazon.de/gp/product/B0099XG1F2
das gerät ist nur exemplarisch, je nach auststattung und shop geht da im preis noch was.
das ist zwar verlockend, aber wenn man das gerät nicht vorher kennt und mit seiner kreation nicht zufriden ist,KeilerUno schrieb:und Du kannst Deinen Rechner so konfigurieren wie Du ihn haben willst.
kann man es nicht zurückgeben, weil individuelle fertigung.
KeilerUno
Captain
Das ist durchaus richtig. Allerdings macht es nicht wirklich einen Unterschied ob ich ein MSI Barebone bei MSI, Medion, Schenker oder Hawkforce bestelle. Bei Schenker und Hawkforce hat man noch die Möglichkeit auf ein Clevo Barebone zurückzugreifen welches in vielen Belangen einem MSI Barebone überlegen ist.
Außerdem kaufe ich ein Notebook - auch ein Gaming Notebook - nicht um es nur zur Ansicht zu haben. Das wäre ziemlich assoziales Verhalten. Auch sollte man sich im Vorfeld durch diverse onlineliteratur schon Gedanken gemacht haben was man haben möchte. Sich nach der Bestellung zu überlegen, dass man doch lieber eine größere SSD haben möchte zeigt nicht unbedingt von großer Intelligenz.
Außerdem kaufe ich ein Notebook - auch ein Gaming Notebook - nicht um es nur zur Ansicht zu haben. Das wäre ziemlich assoziales Verhalten. Auch sollte man sich im Vorfeld durch diverse onlineliteratur schon Gedanken gemacht haben was man haben möchte. Sich nach der Bestellung zu überlegen, dass man doch lieber eine größere SSD haben möchte zeigt nicht unbedingt von großer Intelligenz.