News MSI Optrix MPG341CQR: 21:9-Monitor mit Sprach­steuerung und RGB-Leiste

Deathless schrieb:
Wer zahlt solche Preis und mehr für einen Monitor?

Ich habe damals für meinen FHD 144hz knappe 300 Euro bezahlt.
ich zahle gerne mehr für monitore, schließlich hat man die auch länger als zb. eine gpu.
Ich hatte bisher immer Monitore die 500+€ gekostet haben (NEC, Dell und nun den von Asus)
Ganz kurze Zeit hatte ich auch einen HP, der hat etwas weniger gekostet, war auch der einzige FULL HD Monitor den ich gekauft habe, kurze Zeit später hatte ich auch die "Eierlegende Wollmilchsau" von NEC :)
 
asus1889 schrieb:
Qualität wäre ein Alleinstellungsmerkmal genug.

Aber dann wird wieder auf ein Samsung SVA Panel gesetzt. Staubeinschlüsse, Nikotinecken und Scanlines ftw.
Kann ich nur Beipflichten. Samsung C27h711, zwei schwarze Tote Pixel in der Mitte des Bildes.
MSI MAG27CQ, 4 halb tote Pixel (vllt auch Staub unterm Display, auf jeden Fall war die Farbe anders/grauer). 1 Tag später sind noch zwei halb Tote in der Bildmitte dazu gekommen.

Im Gegensatz dazu stehen 4 billige Medion Monitore für 100€ das Stück zu Hause, die seit Jahren keine Probleme haben. Ich glaube dass mein nächster Monitor 4k mit einer Pixeldichte von circa 150dpi + haben wird, dann sind einzelne Pixelfehler zumindest so klein, dass man sie aus der Entfernung kaum noch wahrnimmt.
 
Deathless schrieb:
Was ist verdammt noch mal mit den Preisen los

21:9 gepaart mit WQHD und 144hz ist ein Luxusartikel - die wissen genau viele wollen sowas haben daher wird die Preisspirale on top angesetzt. Das geht nur runter wenn die Käuferschaft sich zurückhält und einfach mal nichts kauft, aber es gibt halt leider zuviele von der Sorte "Gefällt mir, kauf ich - Preis egal".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
anexX schrieb:
21:9 gepaart mit WQHD und 144hz ist ein Luxusartikel - die wissen genau viele wollen sowas haben daher wird die Preisspirale on top angesetzt

Eher ein Nischenprodukt.
So wird das nix mit der Masse wenn die Preise ständig steigen statt mal billiger werden.

Da bringt auch keine konkurenz was wenn alle sich im gleichen preisbereich drehen.
 
Ich sage ja, da hilft nur geschlossener Verzicht denn nur wenn die ihren Kram nicht an den Mann bringen wirds billiger - aber das wird (wie immer) nicht passieren weils eben zuviele gibt bei denen der Preis eher nur ne sekundäre Rolle spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Ich persönlich freue mich schon auf die nächste Innovation bei Monitoren, die ich für sinnvoll halte: Micro-LED-Panels. Aber RGB-LEDs brauche ich nicht und Sprachsteuerung will ich nicht. Und da ich meinen PC ausschließlich zum Spielen nutze, sollte ich doch eigentlich Teil der Zielgruppe sein.

Wenn ich mich zwischen diesem Monitor und einem preisgleichen Modell mit gleichen Features aber ONHE Sprachsteuerung entscheiden müsste, dann wäre es das Modell ohne Wanze. Aber derzeit sehe ich keinen Grund von meinem aktuellen Monitor (27", 4K, Freesync, IPS, für knapp über 300 €) zu wechseln.
 
trane87 schrieb:
SO EINEN QUATSCH! Anstatt mal endlich am Markt was gescheites zu bringen, versucht jeder Trottel irgendein tolles Feature hinzuzufügen. Manchmal ist einfach weniger mehr. Lieber schönes neues Panel und vernünftige Anschlüsse, anstatt eine Sprachsteuerung einzubauen.

UWQHD, 144Hz, richtiges HDR, vernünftiger Schwarzwert und vielleicht noch vernünftiges G-Sync (Ultimate)/Freesync. Mehr will ich gar nicht. Kein Bling Bling, kein Schnick Schnack, kein extravagantes Design, keine unnötigen Features. UND am besten keinen 65" sondern, normale 34".

Mein Bruder im Geiste, darauf warte ich auch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak und shoKuu
trane87 schrieb:
SO EINEN QUATSCH! Anstatt mal endlich am Markt was gescheites zu bringen, versucht jeder Trottel irgendein tolles Feature hinzuzufügen. Manchmal ist einfach weniger mehr. Lieber schönes neues Panel und vernünftige Anschlüsse, anstatt eine Sprachsteuerung einzubauen.

UWQHD, 144Hz, richtiges HDR, vernünftiger Schwarzwert und vielleicht noch vernünftiges G-Sync (Ultimate)/Freesync. Mehr will ich gar nicht. Kein Bling Bling, kein Schnick Schnack, kein extravagantes Design, keine unnötigen Features. UND am besten keinen 65" sondern, normale 34".

DenMCX schrieb:
mit IPS-Panel - danke! :daumen:

Absolut richtig! Das ist auch mein Wunschmonitor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Nö also die LEDs bringen ganz sicher 16,5 mehr FPS und die Einstellung mit der Sprache bringt garantiert auch noch mal 12,1 Marketing gerechte FPS, man kann ja auf dunkel stellen und dann wird man nicht gesehen, denn man selbst sieht ja dann auch nichts :heilig:
Wer braucht da noch HDR, 144 Hz und Qualität.
Hinzu kommt das nächste Modell gibt es dann mit Alexa und Google Assistent, eine Weiterentwicklung braucht man ja und wer möchte nicht mit seinen Gaming-Monitor nach dem Wetter fragen oder bei Amazon bestellen :love:
 
trane87 schrieb:
SO EINEN QUATSCH! Anstatt mal endlich am Markt was gescheites zu bringen, versucht jeder Trottel irgendein tolles Feature hinzuzufügen. Manchmal ist einfach weniger mehr. Lieber schönes neues Panel und vernünftige Anschlüsse, anstatt eine Sprachsteuerung einzubauen.

UWQHD, 144Hz, richtiges HDR, vernünftiger Schwarzwert und vielleicht noch vernünftiges G-Sync (Ultimate)/Freesync. Mehr will ich gar nicht. Kein Bling Bling, kein Schnick Schnack, kein extravagantes Design, keine unnötigen Features. UND am besten keinen 65" sondern, normale 34".

Ich frag mich echt was für Marktforschung die betreiben.
Ist das das was der Kunde sucht/will?

Bin auch für echte Features die die Hauptaufgabe des Bildschirms nähmlich die Darstellung betreffen.
Gutes HDR, UHD, 144Hz ink. Freesync zum anständigen Preis sucht man vergebens!
Mitlerweile suche ich garnicht mehr und denke eher , dass es ein VR Headset werden könnte. Aber erlich gesagt ist es da genau das gleiche, habe das Gefühl die machen das extra.
Ergänzung ()

lowRange schrieb:
Nö also die LEDs bringen ganz sicher 16,5 mehr FPS und die Einstellung mit der Sprache bringt garantiert auch noch mal 12,1 Marketing gerechte FPS, man kann ja auf dunkel stellen und dann wird man nicht gesehen, denn man selbst sieht ja dann auch nichts :heilig:
Wer braucht da noch HDR, 144 Hz und Qualität.
Hinzu kommt das nächste Modell gibt es dann mit Alexa und Google Assistent, eine Weiterentwicklung braucht man ja und wer möchte nicht mit seinen Gaming-Monitor nach dem Wetter fragen oder bei Amazon bestellen :love:

Den Scheiss sollte man geschenkt bekommen wie die Tablets und Smartphones mit Ihren Spionage Apps die man nicht deinstallieren kann!
Eine echte Schweinerei, die verkaufen uns für total behindert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowRange
Frag mich auch was die machen sowas brauch niemand.

So fix abziehbares Coating wäre mal was^^
 
Weil Cortana genauso eine Wanze wie Alexa und Google ist und hier Microsoft nicht mehr besser ist, siehe Werbung in Menü:daumen:
 
Man bist du witzig.

Den Monitor mit Cortana verknüpfen und die Steuerung in Cortana einbinden wäre viel sinnvoller gewesen als eine standalone Steuerung im Monitor zu haben, die 99.9999% der Zeit nicht benutzt wird.

Der einzige genannte Use Case, der hier genannt wird - die Helligkeit ändern zu können, wird in Zukunft eh obsolet, wenn Windows die Helligkeit sowie die Farben des Monitors automatisch an die Umgebung anpassen kann (sh. News).

Ich hoffe man kann dann auch zumindest den Monitor ausschalten, zwischen den Modi wechseln etc. sonst ist das einfach pure Elektronikverschwendung.
Was auch immer sich die Hersteller dabei denken.
 
Steffenkrue schrieb:
Wer braucht denn Sprachsteuerung am Monitor? Ich habe doch eh ein Mikro zum Kommunizieren und den Monitor stelle ich einmal ein nicht ständig. Noch mehr Aufkleber auf den Elekrogeräten ...
Dann kannst du doppelt so schnell kommunizieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
@new Account() ja ich habe großen Humor.
Aber schön das Du jetzt mit Argumente kommst :daumen:
Da jedoch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, siehe die Zentral-App, die wiederum nicht mit z.B.: Asus Lighting Control kompatibel ist, wie soll die dann in Microsoft Cortana integriert werden?
Die Hersteller möchten keine neutralen Standards um so vermeintliche Konkurrenz zu vermeiden.
Und wen das Feature in Microsoft integriert wird, dann braucht sowieso keiner solch eine halbgare Sprachsteuerung.
 
Ich habe zwei vom diesem BenQ-Müll hier gehabt. Sind beide nach nicht mal 1 Stunde wieder im Karton gelandet.
Sowas von Schrott habe ich noch nie gesehen. Angeblich hätte ich zwei schlechte modelle hier gehabt. Ich hatte keine Lust mehr weiter nach dem goldenen Einhorn zu suchen und habe mich nach alternativen umgeschaut.
Habe dann einen Samsung CF791 versucht und gleich der erste war universen besser als das was sich benq traut unter menschen zu bringen.
ich werde den msi hier mal versuchen....wenn er einen ausreichenden mehrwert darstellt bleibt er...der samsung scheitert leider kläglich beim port management. ständig muss ich den stromstecker ziehen, damit er an ports bildsignale erkennt... :(

es ist wirklichn unglaublich was da draußen abgeht aber wenn hier wirklich nicht nur gesabbelt wird dann sind foren wie dieses einfach null repräsentativ und die masse da draußen befähigt die hersteller zu handeln wie sie es tun.
LEUTE 2500€ für 34", wo auch noch lüfter verbaut sind die so laut sind das sie stören?
das sind machbarkeitsstudien, prototypen...aber um gottes willen doch keine fertigen produkte.
von anderen schwierigkeiten reden wir noch nicht.
 
Zurück
Oben