MSI P35 Neo 2 FR - LED Green Red Red Red

Talisker

Ensign
Hallo allerseits,

ich fürchte mein P35 Neo 2 FR ist heute bei seinee Freischwimmerprüfung abgesoffen.

Ich wollte eigentlich nur mal ebend 2 RAM Bausteine einbauen, bin dabei aber anscheinend mit meiner Verkabelung der Wasserkühlung aneinander geraten.

Es ist eine kleine Menge Wasser aufs MB und auf die GraKa (8800 GT) getropft und seit dem bekomme ich beim POST auf der Mainboard eigenen LED Anzeige diese Kombination:

Green
Red
Red
Red

Laut Handbuch heisst das:

Initializing Video Interface
This will start detecting CPU clock, checking type of video onboard. Then, detecting and initialize the video adapter.

Heisst dass, das meine CPU und meine GraKa in den Wicken ist? Hat schon jemand anderes diese LED Kombination gehabt und die Situation irgendwie noch retten können?

Hab momentan nämlich keine Ahnung, was jetzt genau bei mir defekt ist, die CPU (e2180) und/oder die GraKa (8800 GT).....

Wäre toll wenn mir jemand zeitnah helfen könnte.

deprimierte Grüße

bau die grafikkarte aus und in einen anderen rechner bzw eine "einfache" grafikkarte anstelle der 8800gt in deinen pc. dann hast du gewissheit.

Erst mal Danke für die Antwort, aber wenn es mal schief läuft dann richtig. Ich hab hier leider keinen anderen PC stehen, in den ich eine PCI-E GraKa einbauen könnte. :(
Da müsste ich erst mal im Freundeskreis nachfragen, wer denn alles einen PC mit PCI-R Unterstützung hat und das kann dauern ...

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit das Problem einzugrenzen?

nö, jedenfalls keine einfachen. jeder, der halbwegs aktuelle spiele zocken kann, hat eine pci-e grafikkarte drin.

Na dann werd ich heute Abend mal ein paar Anrufe tätigen und sehen ob ich wen in der Nähe finde, bei dem ich das testen kann.

Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl das es wohl die GraKa ist, die defekt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Gebbet z.B. ganz tolle 7600GS PCie Grakas bei der elekt. Bucht...für grad mal 10€, falls du noch warten willst, bis die Preise der aktuellen Grakas noch bisschen sinken!

Alternativ evtl. noch 'ne PCI-Graka auf Lager?
Allerdings ging die z.B. bei mir nicht, als meine 8800GT sich verabschiedet hat...hat 1680*1050 nicht mehr mitgemacht das alte Teil! Deswegen musste auch die 7600GS her! :p

Übrigens gibt's die 8800GT schon für 99€!^^ :D

Naja...musst halt einmal unter "Lehrgeld" abbuchen! Kommt vor! :)

Hab leider nur eine alte AGP GraKa (glaub eine 6600 GT) hier rumliegen, und die passt leider nicht auf' s Board.

Werd mal versuchen, die Karte irgendwo anders zu testen, aber große Hoffnung mache ich mir da nicht.

btw.

Taugt die 4870 von ATI und gibt es die vlt. schon mit 1 Gig VRAM ? :D

Zurück
Oben