MSI P35 Neo 2 FR - SATA-Stecker abgebrochen

mastermind6

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Hatte hier noch meine alte IDE-Festplatte liegen und wollt die reinbauen. Dabei ist mir irgendwie - keine Ahnung wie - der SATA-Stecker auf dem Mainboard abgebrochen (ist ja auch alles höllisch eng in dem Gehäuse). Also zur Seite abgeknickt... Ich habe ihn jetzt einfach wieder ans Mainboard drangedrückt. Funktionieren tut der Stecker zumindest nicht mehr, wenn ich daran eine SATA-Festplatte anschließe. Andere SATA-Steckplätze funktionieren aber.

Nun meine Frage: Könnt ich damit nun ein instabiles System haben, oder ist das egal, ob der eine SATA-Steckplatz kaputt ist? Also bis jetzt läuft alles wie zuvor.

Edit: Zurückschicken möcht ich das Mainboard auch nicht, weil Chance auf Umtausch wahrscheinlich bei 0,0001% liegt.

Es darf nur auf keinen Fall irgend ein Kurzschluss geben.
Dann kann theoretisch alles im PC kaputt gehen. Oder das ganze Haus ;)
Ich würde das Board ausbauen und sicher stellen, dass es keinen Kurzschluss geben kann.

Mhhh rausbauen wäre doof, weil hab kein Ersatzmainboard und nen neues wäre auch zu teuer.

Hier hatte auch einer son Problem: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283507

Keine Ahnung, ob ich vielleicht probieren soll den SATA-Stecker aufm Mainboard einfach abzuziehen, damit es genauso wie auf dem Foto bei dem Link da oben aussieht? Nicht das die Pins mit irgendner Leiterbahn in Verbindung kommen und es doch nen Kurzschluss gibt. Aber vielleicht geht auch wieder was beim Abziehen kaputt :'(

Zurück
Oben