MSI P35 Neo2 FIR, Noctua NH-U12P und ZircoAX Miditower

SheyMo

Lt. Junior Grade
Moin,

da ich demnächt etwas übertakten will ( und mir die Temps generell etwas zu hoch sind ) muss der Boxed Kühler raus und ein Neuer rein. Gedacht hab ich dabei an einen Noctua NH-U12P. Doch bevor ich Geld in den neuen Kühler investier hab ich noch 3 Fragen:

1. Das MSI P35 Neo2 FIR hat ja ne ziemlich grosse Heatpipekühlung. Passt der Kühler mit seinen Maßen dort problemslos drauf oder muss ich mich nach einen anderen umschauen ?

2. Mein Gehäuse besitzt die Maße: 200mm (B) x 465mm (H) x 485mm (T), der Noctua hat die Maße 126mm (B) x 158mm (H) x 95mm (T)

Vom Board bis zur Gehäusewand hab ich ca 17,5cm +- 5mm. Von der Höhe her dürfts also gerade noch so passen ( vorrausgesetzt er passt aufs Board ). Meine Frage ist ob bei der angegeben Hohe des Noctua die Oberteile ( "Spitzen" ) der Heatpipes schon mitberechnet wurden oder nicht. Man weiss ja nie wie der Hersteller misst ^^

3. Sofern es höhentechnisch nicht passt, und die anderen guten Kühler in Towerform ja ähnlich gross sind, werd ich wohl einen Kühler nehmen müssen auf dem der Lüfter auf der Oberseite liegt ( wie heisst die Bauform nochma ? ). Habt ihr da irgend ne Empfehlung parat die a) gut kühlt und b) aufs Board passt ?

Danke schonmal vorweg für die Anworten :)

Der Noctua passt von der Höhe, die "Spitzen" sind schon miteinberechnet.

Unten hat man Platz für Kühlkörper bis fast 4cm Höhe, ausserdem kann man den Noctua eh vertikal/horizontal montieren, von daher sollte es keine Probleme geben.

Das FIR hat doch keine große Heatpipekühlung .. Platinum mit der Achterbahn da wäre eher ein problem.

Ball_Lightning schrieb:
Unten hat man Platz für Kühlkörper bis fast 4cm Höhe, ausserdem kann man den Noctua eh vertikal/horizontal montieren, von daher sollte es keine Probleme geben.

was meinst du mit "unten hat man Platz für Kühlkörper bis fast 4cm Höhe" ?

Den Noctua zu verbauen macht Spaß, nicht nur wegen der hübschen Frau auf der Verpackung ( weshalb ich meine aufhebe ). Er liefert Spitzen Temps bei geringer Lautstärke.

Zurück
Oben