MSI P35-Neo2FR Problem?

ddennis

Banned
Habe ein Problem mit dem oben genannten Mainboard. Habe es eben in meinen PC eingebaut der gerade betrieben wird, und da ist ein Merkwürdiges Problem. Und zwar sobald ich hinten das NEtzteil anmache, und den PC anschalte geht er nach 2 Sekunden einfach wieder aus, und geht dann wieder an, und fährt normal hoch. Habe nun endeckt das dass immer nur passiert wenn ich den PC komplett vom Strom nehme, wenn ich ihn nun einfach ausmache und wieder an, gehts aber sobald ich den Stecker aus der Steckdose ziehe und wieder einstecke passiert dieses einmal. Das Mainboard hat auch unten recht vier kleine LEDs übereinander wenn ich den PC das allerste mal an Strom nehme bleiben diese alle Rot bis er ausgeht, wenn er wieder von alleine angeht, werden die dann nacheinander Grün, erst läuft ein grüner alle 4 Roten durch und dann werense alle Grün. Nur halt wenn das Problem auftritt bleibense alle Rot bis er ausgeht und danach wenn er von alleine wieder angeht, werdense Grün. Ist das normal bei dem Board? Hoffe ich versteht was ich meine ^^

System:

Intel C2D E6600
MSI P35-Neo2FR Mainboard
2GB DDR2 800Mhz Cellschock
ASUS EAX4850 512MB

du brauchst dir keine sorgen zu machen! das ist ein eigener check des boards. die LEDs zeigen dir an was das board gerade durchcheckt (Ram, CPU, GPU...usw.). das kannst du in der anleitung auch nachschlagen. aber das ist ja eig. wurst. auf jeden fall ist das normal.

Auch das der nachm ersten mal an Strom anschließen kurz ausgeht und sofort wieder an? Und dann erst durchcheckt?

Ein Problem in dem Sinne ist es jedenfalls nicht.
Ich habe so wage in errinerung, dass dieses Phenomen verschwand, wenn man den PCIe4x von "auto" auf "4x" einstellt oder den PCIe Bus fixiert, da war mal was.
Kannste ja einfach mal ausprobieren.

Ich hab noch ein ganz anders PRoblem, mein E6600 läuft iwi zu schnell, der hat nun 3Ghz seit dem einbau.

Hab CPU-Z angemacht dort is der Multi bei 333 x 9.0 = 3.06Ghz Warum?

Kann auch im Bios nichts dran ändern, wenn ich auf Load Optimal Defaults Klicke bleibt er auf 3Ghz. In der Info steht C2D E6600 @ 2,4Ghz läuft aber auf 3.006Ghz -.-

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den FSB ist ganz einfach, das Board besitzt 2 Jumper, damit kann der FSB auf 200,266,333,oder 400Mhz fixiert werden.
Am besten googelste eben selber Kurz oder schaust ins Handbuch:
beide Jumper unten müsste 200Mhz sein
1. Oben 2 unter müssten 266 sein
beide oben 333
beide entfernt 400

lg. Tediz

Was isn Standart 266mhz?

ja! (an->aus->an->check-hochfahren)

Takt von 2.4Ghz = Multiplikator * FSB (9*266 ~2,4Ghz)

So habs hinbekommen ungejumpt @ 266mhz und zack wieder standart 2,4Ghz *gg*

So hab auch grad gehört das dass mit dem kurzen ausgehen und wieder an auch normal is bei diesem MB, dann bin ich nun beruhigt :)

FSB Jumper auf 266 reicht bis 420-430Mhz FSB aus, danach ist es günstiger 333 oder 400 zu wählen. Die Leistung brauch jedenfalls früher ein.

Und zu dem kurzen aus/an gehen, haste versucht den PCI Express 4x von "auto" auf 4x zu stellen. Ich meine es gab da einen zusammenhang.

für den on-off "bug" gabs mal nen bios-update, welches dieses phänomen beheben sollte. ich hab es bei meinem p35neo2 nicht eingespielt, aber müsstest mal im msi-forum schauen

Zurück
Oben